Home / Boule / Boule und Sonne pur!

Boule und Sonne pur!

BASSENHEIM. Zum 4. Mal trug die Boule-Abteilung des TV Bassenheim 1911 e.V. bei herrlichem Spätsommerwetter ihr Turnier um den Wanderpokal aus.

Pünktlich um 9 h morgens begann der spannende Wettstreit der 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem bestens präparierten Boule-Platz.

Gemäß den festgelegten Spielregeln für das Turnier traten jeweils vier 2-er-Teams gegeneinander an. Die Paarungen für die erste Spielrunde waren bereits am Vortag per Los ermittelt worden. Für die weiteren Durchgänge wurde die Besetzung der Teams jeweils nach Beendigung einer Runde neu ausgelost.

Durch das ausgefeilte Punktesystem, wurden in insgesamt 5 Spielrunden wieder die Turniersiegerin bzw. der Turniersieger und die übrigen Platzierungen ermittelt.

Corona bedingt spielten zunächst 4 Mannschaften auf den beiden äußeren Boule-Bahnen gegeneinander. Im Anschluss daran warfen die beiden letzten Teams ihre Kugeln auf der mittleren Bahn des gepflegten Boule-Geländes.

Nach 3 spannenden Spielrunden stärkten sich die engagierten Boulerinnen und Bouler mit einem herzhaften Imbiss und kalten Getränken.

Unter den Augen zahlreicher Gäste wurden nach der verdienten Pause die beiden letzten Durchgänge ausgetragen. Dabei entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Gewinn des Wanderpokals. Auch auf den weiteren Plätzen ging es sehr eng zu. Letztlich errang Hubert Hinz mit 111 Punkten den Sieg und gewann die begehrte Trophäe. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten ihm mit 108 bzw. 107 Zählern die Bouler Heribert Mandt und Hans-Peter Braun.

Die Sieger des Turniers 2021: 3.vl Hans-Peter Braun, 4.vl Hubert Hinz und 8.vl Heribert Mandt

Die Siegerehrung übernahm der Vorsitzende des TV Bassenheim 1911 e.V. Josef Bartz. Im Beisein aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der anwesenden Gäste überreichte er zunächst den Wanderpokal an den diesjährigen Sieger des Turniers. Im Anschluss erhielten alle drei Erstplatzierten Medaillen und Sachpreise.

Mit dem Dank des Leiters der Boule-Abteilung, Reiner Heucher, an alle Mitspielerinnen und Mitspieler für ihre Turnierteilnahme sowie dem Dank an die Helfer und Unterstützer endete die gelungene Veranstaltung.

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.