Home / Handball / Handball Damen / Die 2. Damenmannschaft des TVB unterliegen dem TV Engers

Die 2. Damenmannschaft des TVB unterliegen dem TV Engers

ENGERS. Am Sonntagabend, den 08.03.2020 trat die Bassenheimer Reserve zum Derby in Engers an. Das Hinspiel konnten die Bassenheimerinnen klar für sich entscheiden, weshalb die Mannschaft hochmotiviert auf die andere Rheinseite fuhr. Doch leider wurde schnell deutlich, dass das Team Startschwierigkeiten hatte. So konnte der TV Engers bereits in den ersten vier Minuten eine Drei-Tore-Führung erzielen.

Die Damen aus Bassenheim wollten sich aber nicht so schnell geschlagen geben und kämpften sich Stück für Stück heran, bis Nicole Hommen in der zwanzigsten Minute den Ausgleich (8:8) erzielen konnte. Dennoch gelang es dem Team nicht in Führung zu gehen. In den folgenden Minuten blieb das Spiel recht ausgeglichen, sodass es auch in der 25. Minute noch unentschieden stand (11:11). Und auch wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, konnte die Bassenheimer Torfrau, sowohl den Siebenmeter, als auch den Nachwurf der Gegnerinnen parieren. Recht zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Damen des TVB aber wieder Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, sodass sie ab der 34. Minute eine siebenminütige Durststrecke ohne erfolgreiche Torverwertungen durchmachten. Trotz Kampfgeist und starken Torwartleitsungen auf der Bassenheimer Seite, konnte die Reserve sich nicht mehr wirklich heran kämpfen an die Gegnerinnen aus Engers und musste sich mit einem Endstand von 31:24 geschlagen geben.

Letztendlich bleibt dennoch Danke zu sagen, dass Nicole Hommen das weiterhin von Verletzungen geplagte Team unterstützt hat. Darüber hinaus freut sich die Mannschaft die neue Spielerin Katharina Schick offiziell im Kader begrüßen zu dürfen. Nun blicken die Bassenheimerinnen auf eine anstrengende Woche, denn bereits am Freitag steht das nächste Spiel in Weibern an. Und auch am Sonntag begrüßen die Damen II in heimischer Halle die Reserve der HSG Hunsrück.

Es spielten:
Sabrina Flöck (T), Nora Gabriel (T), Lisanne Brüggemann (1), Carolin Degen (1), Lena Eichhofer (2), Nicole Hommen (9/3), Sabrina Kuhn, Anna Marx (1), Stefanie Pieper, Katharina Schick, Stephanie Seger (10/4), Simone Weber, Mieke Weiler (1)

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.