Home / Handball / 1. Herren des TVB starten mit neuem Trainer und 3 Neuzugängen in die Vorbereitung auf die Saison in der Verbandsliga Ost

1. Herren des TVB starten mit neuem Trainer und 3 Neuzugängen in die Vorbereitung auf die Saison in der Verbandsliga Ost

5 Wochen sind seit dem letzten Spiel der Saison 2011 / 2012 vergangen und schon begann am vergangenen Donnerstag für die 1. Herren Mannschaft des TV Bassenheim die Vorbereitung auf die neue Saison. „Neu-Trainer“ Oliver Lepiors begrüßt Mannschaft sowie Co-Trainer Dirk Baulig zu ersten Trainingseinheit in der Karmelenberghalle. Neben der obligatorischen Besprechung zu Saisonbeginn, standen auch schon die ersten Übungen im konditionellen und krafttechnischen Bereich an. Hierbei stand fast die gesamte Mannschaft schon zur Verfügung, u.a. mit Matthias Israel, Stephan Adams und Niklas Mannheim 3 Neuzugänge, welche im nächsten Jahr das Grüne Trikot des TVB tragen werden.

Mit Matthias Israel kehrt nach 1 Jahr Abstinenz, eine gebürtiger Bassenheimer zu seinen Wurzeln zurück. Matthias wird in der kommenden Saison auf Grund seiner Abwehrstärke hier eine der tragenden Säulen werden. Aber auch im Offensivspiel hoffen Oliver und Dirk das Matthias mit seiner Wurfstärke für wichtige Tore sorgen wird.

Außerdem stieß mit Stephan Adams vom TV Moselweiß ein erfahrener Torwart zur Mannschaft, um beim TVB eine neue Herausforderung zu suchen. Auf Grund seiner Fähigkeiten, welche er in den letzten Jahren in der Oberliga oft genau gezeigt hat, wird Stephan sicher der erhoffte starke Rückhalt für die Mannschaft um dann aus einer starken Deckung heraus das erhoffte Tempospiel zu starten.

Als dritter Neuzugang kehrt mit Niklas Mannheim ein weiterer „Bassemer Jung“ zurück zu seinem Heimatverein. Nachdem er die letzten 1,5 Jahre bei TV Welling in der Rheinlandliga spielte, wird er nun zusammen mit Marco Stahl das Duo für die rechte Außenband bilden. Hierdurch ist sich Trainer Oliver Lepiors sicher, mehr Flexibilität in das Spiel über die Außen zubekommen.

(Trainer Oliver Lepiors mit den Neuzugängen Stephan Adams und Matthias Israel (von rechts), es fehlt: Neuzugang Niklas Mannheim)

Neben diesen Neuzugängen gehören auch die bisherigen Spieler Daniel Lohner, Christian Sauer, Marco Stahl, Alexander Pieper, Jan Hayduk, Stefan Walther, Fabian Haak, Christian Buch, Carsten Ritter und Dominik Becker weiterhin zur Mannschaft. Ergänzt wird die Mannschaft durch den Einsatz des ein- oder anderen Spielers aus der neugegründeten A-Jugend. In der 1. Phase der Vorbereitung stehen während der 2 Trainingseinheiten in der Woche Übungen im konditionellen und krafttechnischen Bereich im Vordergrund, wobei zusätzlich während der gesamten Saison 1 Trainingseinheit im „Gesundarium“ in Mülheim-Kärlich, mit Kursen im „Spinning“ sowie „Core Ball“, stattfinden wird.

Den ersten Vorgeschmack auf diese Einheiten bekam die Mannschaft am letzten Montag, als man zur ersten Einheit im Gesundarium war. Die Teilnahme am Beachhandballturnier des TuS Bannberscheid wird hier sicher für die notwendige Abwechslung während der 1. Phase der Vorbereitung sorgen.

Über TVB Markus