Home / Handball / 33:24 – Klatsche in der Eifel

33:24 – Klatsche in der Eifel

Das Spiel ist schnell zusammengefasst: Die Mannschaft hat sich stets bemüht. Der Gastgeber hingegen war hoch motiviert, die 2 Punkte im Eifeldorf zu behalten. Das machten die Akteure der Weiberner Reserve auch innerhalb der ersten fünf Minuten unmissverständlich klar. Es stand da bereits 4:0 und eine frühe Auszeit in der fünften Spielminute sollte den Schaden begrenzen. Das gelang auch recht gut, denn den Rest der ersten Spielhälfte gestalteten die Gäste ziemlich ausgeglichen. Mit 17:12 ging es in die Kabinen und alles schien noch machbar.

Nach der Pause ging dann fast gar nichts mehr. Viele technische Fehler und eine Chancenauswertung, die sicher eine der schlechtesten der Saison war (Auswertung folgt im Training am Dienstag). Es stimmt natürlich, dass der Ball in Weibern immer sehr harzbehaftet ist, aber das allein war nicht der Grund des Untergangs. Die Mannschaft lies sehr früh den Kopf hängen und hat sich der Weiberner Übermacht geschlagen gegeben. Das ist nicht die Einstellung, welche die Zuschauer aus den letzten Spielen kennen.
Schuldzuweisungen von der Bank sind hier auch genauso wenig hilfreich, wie das schimpfen auf die Schiedsrichter, die zugegebenermaßen nicht ihren besten Tag hatten. Hier muss dringend eine Aussprache erfolgen, damit die Bank die Mannschaft unterstützt und nicht „runtermacht“. Gestern zog eine Schiri-Beleidigung leider eine (mindestens) 2-wöchige Sperre gegen einen TVB-Akteur nach sich. Bei einem kleinen Kader sicher keine gute Nachricht. Aber richten wir den Blick nach vorn, denn Weibern war gestern und vor dem TVB-Team liegt noch die gesamte Rückrunde. Es gilt die Emotionen in positive Bahnen zu lenken.

Es folgt das letzte Heimspiel des Jahres 2010 und da stellt sich am nächsten Samstag bereits um 17:30 Uhr die Reserve des TV Moselweiß in der Karmelenberghalle vor. Sicher keine leichte Aufgabe für die Mannschaft um Spielertrainer Dirk Baulig. Es sollen natürlich 2 weitere Punkte eingefahren werden um das Jahr 2010 positiv abzuschließen. Unterstützen Sie Ihre Erste und kommen Sie am Samstagnachmittag in die Karmelenberghalle.

Es spielten:
David Anheiter (Tor), Carsten Ritter (Tor), Daniel Lohner (6), Christian Sauer (6/3), Oliver Ihrlich, Jan Hayduk (4), Stefan Walther (2), Dennis Eitelbach (5), Christian Buch (1), Thomas Fetz, Dirk Baulig und Dominik Becker

Montag, 13.12.2010

Über TVB 1911