Home / Handball / C2 – Jugend qualifiziert für Leistungsklasse

C2 – Jugend qualifiziert für Leistungsklasse

Die männliche C2-Jugend des TV Bassenheim hat die Qualifikation zur Leistungsklasse der C-Jugend des Handballbezirks Rhein/Westerwald geschafft. In der Vorrundengruppe 2 schlugen wir mehr als souverän den TV Rengsdorf (36:11), die Tschft. Bendorf II (34:12) und mussten uns nur dem starken HV Vallendar mit 23:26 geschlagen geben. Über ein weiteres Qualifikationsturnier der Zweitplatzierten bestand nun die Möglichkeit, sich für die Leistungsklasse zu qualifizieren. Am letzten Wochenende bezwangen wir schließlich in Bendorf die Mannschaft der HSG Altenkirchen/Weyerbusch (8:7) und die des TUS Bannberscheid (11:6). Lediglich gegen den TV Güls reichte es nicht zum Sieg. Wir verloren unglücklich mit 10:12. Aber auch der zweite Platz reichte für die Qualifikation zur Leistungsklasse aus. Dieses Ergebnis spiegelt eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung wieder.
Eine Mannschaft, die trotz des Fehlens zweier Stammspieler an ihre konditionellen Grenzen ging, erfrischenden Tempo- und Kombinationshandball zeigte und zum guten Schluss dafür belohnt wurde.

Montag, 04.10.2010

Über TVB 1911