Home / Verein / Sommerferienwochen in Bassenheim 2023

Sommerferienwochen in Bassenheim 2023

BASSENHEIM. Bereits zum 2. Mal engagierte sich der TV Bassenheim 1911 e.V. im Rahmen der Sommerferienwochen in der lokalen Jugendarbeit in Bassenheim.

Ursprünglich an 2 Tagen geplant, fiel der erste Termin am 27.07. leider der schlechten Witterung zum Opfer. Dafür entschädigte das Wetter die Beteiligten am Dienstag den 01.08.2023 mit fast idealen Bedingungen.
44 Kids im Alter zwischen 8 und 12 Jahren fanden mit ihren Betreuerinnen den Weg nach Bassenheim. Aufgeteilt in Gruppen wechselten die Kids unter der Aufsicht ihrer
9 Begleiterinnen turnusmäßig zwischen den Sportstätten des TV Bassenheim und dem örtlichen Fußballplatz.

Auf der herrlich gelegenen Boule- und Tennisanlage des TVB wurden sie von den erfahrenen Boulern Manfred Basten, Hans-Peter Braun, Dieter Gedan und Reiner Heucher sowie von den langjährigen Tennisspielern Josef Bartz , Burkhard Jacobs und Harald Lohner herzlich begrüßt und anschließend in ersten Schritten mit Boule und Tennis vertraut gemacht.

Ausgestattet mit diesen wenigen Grundregeln stand danach das spielerische Kennenlernen der beiden Freizeitsportarten im Vordergrund. Ein Weg, der sich bereits im Vorjahr bewährt hatte und auch bei dieser Veranstaltung von den Kids sehr gut angenommen wurde. Über fehlende Neugier oder mangelndes Interesse der Kinder konnten sich die anwesenden Mitglieder des TVB jedenfalls nicht beschweren. Dabei entwickelten sich beim Boule wieder einmal schnell teils spannende Partien zwischen den gebildeten Mannschaften aus Kids, Betreuerinnen und Mitgliedern der Boule-Abteilung, die allen sichtlichen Spaß gemacht haben.

Dieser Spaß am gemeinsamen Spiel und die Freude über erste erfolgreiche Schritte in Sportarten, zu denen es bislang eher weniger Berührungspunkte gab, sind aus Sicht des TVB die Gründe für die insgesamt gelungene Veranstaltung. Die beteiligten Mitglieder der beiden Sportabteilungen jedenfalls freuen sich schon jetzt auf die Sommerferienwochen 2024.

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.