Home / Verein / Der TVB nahm an den Rheinland-Pfälzischen Bewegungstagen teil

Der TVB nahm an den Rheinland-Pfälzischen Bewegungstagen teil

Bassenheim. In diesem Jahr fanden in Rheinland-Pfalz wiederholt die landesweiten Bewegungstage statt.
Unter dem Motto „Ob Jung oder Alt, ob mit Handicap oder ohne, ob Handball, Tennis, Turnen oder Boule – Der TV Bassenheim bewegt!“ organisierten die verschiedenen Abteilungen des Vereins am 08. Juli 2023 erstmals im Rahmen dieser Aktion ein buntes Angebot in und um die Karmelenberghalle.

Ziel war es, den Menschen die Freude an der Bewegung und Einblicke in den Vereinsalltag zu vermitteln. Der TV Bassenheim bot allen Interessierten vielfältige Bewegungsreize und sorgte zusätzlich mit gekühlten Getränken, Grillgut und Kuchenbuffet für das leibliche Wohl aller Besucher.

Die Abteilungen Handball, Tennis, Turnen und Boule luden mit ihren unterschiedlichen Aktivitäten zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Die ausgebildeten Übungsleiter ermöglichten den Anwesenden Einblicke in die jeweiligen Sportarten und forderten die Teilnehmer unterschiedlichen Alters und Leistungsstandes motorisch heraus.

Beim TV Bassenheim arbeiten Jung und Alt Hand in Hand. Dieses Prinzip lebt man. So unterstützen beispielsweise Jugendspieler und -spielerinnen der E-Jugend ihre Trainerin und leiteten die Besucher an den unterschiedlichen Handball-Stationen mit großer Freude an. Der Vorsitzende des TV Bassenheim, Josef Bartz resümierte „Auch wenn wir uns ein wenig mehr Resonanz und Beteiligung gewünscht hätten, kann man trotzdem von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. Alle Anwesenden konnten sich von der guten Zusammenarbeit des Vereins und seinen vielfältigen Möglichkeiten überzeugen. Wir haben alle Spaß an Bewegung und an dem, was wir hier tun. Ich denke, das hat jeder Besucher bemerkt und vielleicht kommt der ein oder andere Unentschlossene nach dieser Aktion mal in die Halle, oder auf den Tennis- oder den Bouleplatz!“

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.