Home / Verein / TV Bassenheim Jahreshauptversammlung 2022 – Neuer Vorstand

TV Bassenheim Jahreshauptversammlung 2022 – Neuer Vorstand

BASSENHEIM. Am 26.02.2023 begrüßte der Vorsitzende des TVB Josef Bartz 39 von 719 Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung 2022 in der Karmelenberghalle Bassenheim.

Für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Ursula Quirbach, Anneliese Paduch, Margit Koch und die im letzten Jahr verstorbenen früheren Vorsitzenden Werner Braun und Helmut Polch wurde eine Gedenkminute eingelegt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TV Bassenheim wurden mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Matthias Israel, Sofia Israel, Elena Lohner, Jörg Oster und Alexander Pieper. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TV Bassenheim wurden mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Axel Weiber und Jürgen Quirbach. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Wolfgang Lohner und Helmut Oster ernannt.

Ein Hauptthema der Versammlung waren der Rückblick auf die Veranstaltungen 2022, welche wieder trotz verschiedener Corona-Einschränkungen fast wieder normal stattfanden. Die Jahreshauptversammlung 2021 wurde am 04.03 durchgeführt, das TVB Echo erschien im August und vom 09. – 13.09 wurde die Kirmes wieder unter Mithilfe von 140 Personen vom TVB und Förderverein TVB veranstaltet. Die Kirmes stellte sich nach der langen Coronapause als großer gesellschaftlicher und finanzieller Erfolg heraus. Darüber hinaus konnten neben den Handballspielen des TVB und der JSG Welling-Bassenheim das Tennis- und Bouleturnier stattfinden. Außerdem konnte ein Helferfest mit 80 Teilnehmern durchgeführt werden.

Josef Bartz bedankte sich ohne Nennung von Einzelpersonen bei allen, die den TVB am Leben erhalten und unterstützen.

Die Versammlung wählte auch einen neuen Vorstand, insbesondere einstimmig den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Gundert.

Die Planungen für den Bau eines Beachplatzes schreiten fort. Weiterhin ist für 2023 ein Jugendzeltlager und auch ein Helferfest am 06.10. geplant.

Aufgrund des Umstandes, dass der TVB und der Förderverein TVB spät erfahren haben, dass beide auch im Jahre 2023 die Kirmes ausrichten werden, aber somit wenig Zeit für die Organisation dieser Veranstaltung haben, muss damit gerechnet werden, dass dieses Fest, welches am 08. – 12.09 stattfindet, etwas kleiner als sonst ausfällt.

Geschäftsführender Vorstand

von Links: Vorsitzender Josef Bartz, Stellvertretender Vorsitzender Uwe Gundert, Geschäftsführer Bernd Bartz, Schatzmeister Hans-Peter Braun

Ehrung 25 Jahre Mitgliedschaft im TV Bassenheim

von Links: bisherige stellvertretende Vorsitzende Astrid Israel, Alexander Pieper, Sofia Israel, Jörg Oster, Elena Lohner, Matthias Israel, Vorsitzender Josef Bartz

Ehrung 50 Jahre Mitgliedschaft im TV Bassenheim

von Links: Vorsitzender Josef Bartz, Jürgen Quirbach, Axel Weiber, bisherige stellvertretende Vorsitzende Astrid Israel

Ernennung Ehrenmitglieder im TV Bassenheim

von Links: Vorsitzender Josef Bartz, Wolfgang Lohner, Helmut Oster, bisherige stellvertretende Vorsitzende Astrid Israel

Kommentar

1. Ich habe zufällig eure Veröffentlichung mit der Gedenkminute auch für Helmut Polch gelesen. Heute nach 119 Tagen ohne ihn, ist der Schmerz noch sehr mächtig. Aber diese vielen lieben Zeichen von Verbündeten trösten mich. Danke dafür!
    Herzlichen Gruß, Anna