Home / Handball / Handball Damen / Deutliche Niederlage für die 2. Damenmannschaft des TVBs

Deutliche Niederlage für die 2. Damenmannschaft des TVBs

SIMMERN. Am Sonntagabend begrüßte die HSG Kastellaun-Simmern die Damen II des TV Bassenheims.

Bereits vor dem Spiel mussten die Gäste improvisieren. Da sie anfangs keine Torfrau zur Verfügung hatten, wurde die Kreisläuferin Julia Filster als Torfrau eingeplant. Kurzfristig eilte dann aber auch Diana Szust zur Hilfe, die dem Team bereits in der Vergangenheit das ein oder andere Mal in Notlagen half. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Diana, die die Mannschaft gut unterstützte.

Trainer Kim Behrens stellte das Team bereits vor Beginn der Partie auf ein schnelles Spiel ein und so kam es auch. Die Bassenheimer Abwehr hatte Probleme das zügige Stellungsspiel der HSG zu unterbinden und bot den Angreiferinnen zu große Lücken. Somit stand es bereits in der 8 Minute 7:2. Nachdem Kim Behrens seine Mannschaft in einer Auszeit auf dem Boden der Tatsachen holte, fand man besser ins Spiel zurück. Dennoch stand es in der Halbzeitpause 16:8.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels schafften es die Bassenheimerinnen nicht den Gastgeberinnen den Sieg streitig zu machen. Nicht unerwähnt sollte aber die herausragende Leistung von Julia Filster sein, die sowohl im Tor mit einigen Paraden glänzen konnte, als auch auf dem Feld ihre Torchancen verwandelte. Insgesamt leistete sich der TVB aber wieder zu viele technische Fehler und schaffte es nicht die erforderlich Torgefahr aufzubringen. Letztendlich mussten die Gäste sich mit einem Endstand von 29:21 geschlagen geben. Nächste Woche wollen die Bassenheimerinnen aber Wiedergutmachung leisten, indem sie motiviert zu Hause gegen die Damen des TV Welling antreten.

Bei dem Derby hofft das Team natürlich auf Unterstützung der Fans.

Am Sonntag, den 27.11.2022 um 15:00 Uhr geht es in der Karmelenberghalle wieder zur Sache. Dann heißt es: Auf geht’s Bassem!

Es spielten:
Szust, Diana (TW); Aldorf, Jana; Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne; Degen, Carolin; Filster, Julia (4); Hof, Donna (1); Kollmann, Eva; Mähler, Lara , Marx, Anna (10/7); Hinz, Denise (2); Schmitz, Hannah; Schick, Kathi (2); Uhl, Anna (2)

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.