Home / Handball / Handball Jugend / wD-Jugend erfolgreich in Neustadt / Wied

wD-Jugend erfolgreich in Neustadt / Wied

NEUSTADT / WIED. Letzen Sonntag der 18.09.2022 war es endlich soweit. Die D-Jugend der JSG Welling / Bassenheim hatte ihr erstes Saisonspiel der Saison 2022/23 in Neustadt Wied. Mit der Unterstützung von Spielerinnen der E-Jugend fuhren wir mit 12 Spielerinnen nach Neustadt.

Die Trainerinnen sowie die Spielerinnen waren hoch motiviert und wussten nicht was auf sie zu kommen wird.

Die Mädels zeigten ab der ersten Sekunde, was sie in der Vorbereitung alles gelernt hatten. Bereits nach 7 Minuten stand es 0:7 für die JSG. Durch die vielen Ballgewinne und das saubere Zusammenspiel ging es 2:9 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause zeigten die Mädels weiterhin ihr Können. Den Trainerinnen wurde während dem Spiel nochmal bewusst wie sich alle Mädels weiter entwickelt haben.

Die Zuschauer sahen 40 Minuten eine geschlossen Mannschaftsleistung und waren begeistert von der Spielweise der Mädels. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen die Mädels ihr erstes Spiel 4:16. Die Freude war bei allen groß.

Das nächste Spiel bestreitet die JSG zu Hause in der Nettetalhalle in Welling, am 02.10.2022 um 13:45 Uhr gegen Engers.

Es spielten:
Hanna Moog (Tor), Marie Schäfer, Romy Reker, Elana Musiol, Leonie Keilmann, Malia Sauer (7), Lana Baron, Caprice Montebaur (1), Carla Emschermann (3), Maja Wunder (4), Hannah Ronneberger, Josephina Brandl (1)

Über TVB Markus