Home / Handball / Handball Jugend / wB mit Heimniederlage gegen TV Engers

wB mit Heimniederlage gegen TV Engers

BASSENHEIM. Gegen den Tabellendritten aus Engers mussten sich die JSG-Girls am Sonntag mit 6:12 (2:7) geschlagen geben.

Dabei konnten die Gastgeber zwar keine großen spielerischen Akzente setzen – überzeugten aber vor allem mit ihrer kämpferischen Einstellung und Defensiv-Arbeit. Torhüter und Abwehrarbeit ergänzten sich hervorragend und ließen über die gesamte Spielzeit lediglich fünf Feldtore der Gäste zu. Das Entscheidungs- und Aktionsverhalten sowohl von Torhüterin Mona Ihle als auch im gesamten Verbund um Abwehrchefin Lia Wunder war vorbildlich. Im Angriffsspiel hatten Kleinigkeiten große Wirkung, da die erhofften Raumgewinne ausblieben und sich dadurch das Spiel zu sehr auf das Abwehrzentrum der Gäste beschränkte. Was bleibt ist gegenüber dem Hinspiel eine deutliche Leistungssteigerung, mit der der Gegner zumindest lange Zeit geärgert werden konnte.

Es spielten:
Mona Ihle (Tor); Hannah Liesenfeld (2 Tore), Lia Wunder (2), Carolina Fetz (1), Lukah Braun (1), Meret Schug, Rike Dreyer, Filippa Lanser, Mira Dingendorf, Emma Kluwig.

Über TVB Markus