Home / Handball / Handball Jugend / mC 2 sichert sich mit Siegen über Weibern und Kastallaun / Simmern die Rheinlandmeisterschaft

mC 2 sichert sich mit Siegen über Weibern und Kastallaun / Simmern die Rheinlandmeisterschaft

WEIBERN / BASSENHEIM. Nachdem bereits am Samstag das Auswärtsspiel in Weibern wurde, stand vor dem letzten Spiel die C2 als Rheinland-Meister fest.

Auch in der Sonntagspartie gegen die HSG Kastellaun-Simmern in Bassenheim wollte das Team um das Trainergespann Barthel/Scherhag die fast lupenreine Weste behalten und den Sieg aus der Vorwoche beim Hinspiel wiederholen. Diesmal konnte sogar mit drei Auswechselspielern agiert werden.
Das Spiel startete mit einer Führung der JSG die bis zur 15. Minuten immer knapp mit 1 bis 2 Toren lag. Doch dann verschaffte sich der Gastgeber mit einem Zwischenspurt eine „vorentscheidende“ Halbzeitführung von 14:8.

Mit dem Abstand ging es zunächst auch in Halbzeit Zwei weiter. Dann hatte der Schiedsrichter seien großen Auftritt und es wurde kurios und übersichtlicher auf der Platte, zumindest was die Anzahl der Feldspieler Heim-Mannschaft betrifft. Innerhalb einer Minute nahmen 3 Spieler der JSG für jeweils 2 Minuten auf der Bank Platz, so dass eine Unterzahl 3:6 Endstand. In dieser Phase des Spiels konnte Kastellaun/Simmern den numerischen Vorteil nutzen und nochmals verkürzen. Aber als nach und nach ergänzt wurde griffen die Mechanismen im Angriffs- und Abwehrspiel und die alte Führung wurde wieder hergestellt und nach einfachen Toren aus dem Gegenstoß und dem Rückraum heraus zog dem Gast aus dem Hunsrück endgültig den Zahn. Einzig der Chancenwucher und die unnötigen progressiven Bestrafungen waren an diesem Spieltag zu bemängeln. Ansonsten konnten die Jungs um einen treffsicheren Finn Waldecker (10 Tore) einen souveränen Sieg und damit einhergehend den Gewinn der Rheinland-Meisterschaft ausgiebig feiern. Mit nur einer Niederlage, resultierend aus dem 1. Spiel in Koblenz, gewann die C2 alle Spiele und verwies auch die favorisierten Nachbarn aus Mülheim/Urmitz hinter sich, und darf sich nun zu Recht Rheinland-Meister nennen. Als Belohnung für die Klasse-Spielzeit bekamen die Spieler, Trainer und Betreuer die entsprechenden Meister-Shirts.

von links nach rechts:
Trainer Christoph Barthel, Jakob Baulig, Noah Barthel, Arne Bolkenius, Betreuerin Nadine Waldecker, Nils Dauer, Jannis Dausner, Finn Waldecker, Rudi Poppe, Lasse Scherhag, Leon Ebert, Yannik Palmer, Betreuer Stefan Waldecker

es fehlen:
Trainer Thomas Scherhag und Magnus Aul

Über TVB Markus

Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team zum Gewinn der Rheinlandmeisterschaft mC-Jugernd Saison 2021 / 2022.

    Jupp Bartz
    Vorsitzender des TVB