Home / Handball / Handball Jugend / weibliche C-Jugend gewinnt in Hermeskeil

weibliche C-Jugend gewinnt in Hermeskeil

HERMESKEIL. Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte die weibliche C-Jugend ihr Gastspiel bei der Spielgemeinschaft aus Trier und Hermeskeil mit 24:18 gewinnen.

Dabei fanden die Gäste-Spielerinnen im ersten Durchgang alles andere als gut ins Spiel. Sowohl im Entscheidungsverhalten als auch von der Körpersprache waren die Mädels nicht hellwach auf dem Platz. Den 4:7-Rückstand Mitte des ersten Durchgangs konnten die Gäste dann zwar schnell wieder egalisieren – in die Halbzeit ging es mit einem 10:10-Unentschieden. Im zweiten Durchgang waren die JSG-Mädels dann endlich hellwach auf dem Platz, konnten sich in der Abwehr einige Bälle erkämpfen und in schnelle Gegenstoßtore ummünzen, so dass die Gastgeber bereits nach dreieinhalb Minuten die Auszeit nehmen mussten. In der Folge konnten die Gäste Ihren Vorsprung Stück für Stück komfortabler gestalten und nach Meret Schug`s beiden fulminanten Rückraum-Würfen sowie einem schön herausgespielten Treffer von Rike Dreyer war die Partie beim Stand von 13:19 vorentschieden. In der verbliebenen Spielzeit verwalteten die Gäste die Führung, so dass es letztlich beim 6-Tore-Vorsprung blieb.

Es spielten:
Mona Ihle (Tor); Carolina Fetz (8 Tore), Leni Esch (5), Mira Rausch (4), Lia Wunder (3), Meret Schug (3), Rike Dreyer (1), Isabelle Mürtz, Emma Kluwig.

Weiter geht es für die weibliche C-Jugend am kommenden Samstag, den 12.03.22 um 15:15 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Hunsrück in der Bassenheimer Karmelenberghalle.

Foto: Anke Bous

Über TVB Markus