Home / Handball / Handball Jugend / Auswärtssieg im Hunsrück (28:15) und neue Erkenntnisse

Auswärtssieg im Hunsrück (28:15) und neue Erkenntnisse

IRMENACH. Der Spielplan wollte es so, dass das Rückspiel gegen die HSG Hunsrück unmittelbar am nächsten Spieltag stattfinden sollte. So machte sich die C II auf den Weg nach Kleinich in die Hirtenfeldhalle.

Der deutliche Sieg aus dem Hinspiel machte bewusst, dass sich um eine lösbare Aufgabe handelte. So verlief das Spiel auch in den ersten Minuten nicht mit der allerhöchsten Konzentration. Verdutzt schauten die mitgereisten Fans der C II nach 6 Minuten auf die Anzeigetafel und mussten einen Rückstand quittieren. Dann kam ein Zwischenspurt und aus einer besserstehenden Abwehr konnte eine deutliche Pausenführung mit 14:5 erkämpft werden. Nur noch 2 Gegentreffer wurden zugelassen.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel zusehends unrund. Die HSG Hunsrück schaffte es mit übertriebener Härte und auch nicht geahndeten technischen Fehlern die Jungs der JSG Welling/Bassenheim trotz komfortabler Führung ihr eigenes Spiel aufzudrängen. Mitunter sah dies von außen betrachtet nicht nach Handball aus. Anstatt dem wilden Treiben mit entsprechenden Bestrafungen und Verweisen Einhalt zu gebieten, sorgte sich die Spielleitung mehr um Doppelknoten beim Schuhe binden als um in den Arm greifen und Zweimal. Zur Konsequenz nahm das Trainerduo Barthel/Scherhag früh Ihre Team-Time-Outs, um so dem eigenen Spiel wieder mehr Ordnung zu verleihen. Dies zeigte Wirkung und trotz kleinerer Verletzungen wurde das Spiel letztlich souverän gewonnen. Das war die wichtigste Erkenntnis auf der Fahrt in den Hunsrück. Eine weitere erfreuliche kommt hinzu: alle Feldspieler konnten sich zumindest einmal in die Torschützenliste eintragen und Yannick sehr zur Freude aller sogar erstmalig in dieser Spielzeit! Und da war ja noch die Erkenntnis mit dem Doppelknoten, der besser hält als eine einfache Schnürung…..

Mit einem stärker einzuschätzenden Gegner hat es die C II es am Samstag, 12.03.2022 um 13:45 Uhr in der Bassenheimer Karmelenberghalle zu tun. Mit der HSG Kastellaun/Simmern stellt sich ein Team vor, die über Individuell starke Spieler verfügt aber von den Spielergebnissen her schwankt.
So setzte es klare Niederlagen gegen Weibern und Koblenz, verlor aber knapp zum Beispiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Mülheim/Urmitz.

Über TVB Markus