BASSENHEIM. Am Sonntag, den 3. Oktober ist es endlich wieder soweit: Die Damen II des TVB starten in heimischer Halle in die neue Rheinlandligasaison.
Nachdem die letzten beiden Meisterschaften coronabedingt abgebrochen werden mussten, sind die Bassenheimerinnen hochmotiviert, endlich wieder richtig durchzustarten. Besonders freut sich das Team natürlich über die Rückkehrerinnen und Neuzugänge, die den Kader der Bassenheimer Reserve ergänzen.
„Vier Monate Vorbereitungszeit haben wir genutzt, um uns nach der langen Coronapause wieder fit für den Handball zu machen und unsere Neuzugänge einzubinden. Die Mannschaft hat das Trainingsangebot gut angenommen und sich sichtlich weiterentwickelt. Mit einer großen Portion Selbstvertrauen fiebern wir dem Saisonstart entgegen.“, so Peter Geisen, Trainer der Bassenheimer Damen II.
Nach der langen Coronapause erweckt es aktuell den Eindruck, als seien die Karten in der Rheinlandliga neu gemischt. Es verspricht also eine spannende, aber auch herausfordernde Meisterschaft zu werden. Das ganze Team hofft dabei natürlich auch auf die Unterstützung der Bassenheimer Handballfans, wenn es endlich wieder heißt: „Auf geht’s Bassem…“