Home / Tennis / Clubmeisterschaften der Tennisabteilung waren ein großer Erfolg

Clubmeisterschaften der Tennisabteilung waren ein großer Erfolg

BASSENHEIM. Erstmals seit Jahren konnte die Tennisabteilung des TV Bassenheim wieder Clubmeisterschaften durchführen. Hierbei konnte Sportwart Dirk Ledosquet gleich in 5 Konkurrenzen (Herren 55/65, Herren 30, Damen-Doppel, Mixed-Doppel und Herren- Doppel) Meldungen entgegennehmen. Nachdem am Montag 31.08.2020 die jeweiligen Vorrundengruppen ausgelost wurden, begannen die Spiele auf der Tennisanlage. Im Zeitraum bis zum 25.09.2020 wurden in den 5 Konkurrenzen ganze 60 Spiele, unter Einhaltung der Corona Auflagen, durchgeführt.

Am Wochenende 26./27.09.2020 fand dann die Finalrunde statt. Für den Samstag waren alle Halbfinalspiele und für den Sonntag den jeweiligen Finalspielen angesetzt. Auch wenn der Wettergott am Samstag es nicht gut meinte mit den Aktiven, so konnten doch alle Halbfinalspiele durchgeführt werden.

Am darauffolgenden Sonntag konnte Sportwart Dirk Ledosquet dann pünktlich um 11:00 Uhr alle Final-Teilnehmer auf der Anlage begrüßen. Die anwesenden Zuschauer sahen dann in allen Konkurrenzen faire, enge und spannende Spiele, bei denen es lange nach Überraschungssiegern aussah, aber dann doch am Ende sich die im Vorfeld gehandelten Favoriten durchsetzen konnten.

Die Sieger im Einzelnen:
Damen-Doppel: Janett Mokosch & Martina Simonis
Mixed-Doppel: Heike & Dirk Ledosquet
Herren-Doppel: Timo Lohner & Markus Israel
Herren 55 / 65: Thomas Eger
Herren 30: Timo Lohner

Im Anschluss an die Veranstaltung konnten die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Peter Schwoll und Sportwart Dirk Ledosquet allen Gewinner ein kleines Präsent überreichen und hoffen, dass im nächsten Jahr, dann vielleicht ohne die Corona-Auflagen eine noch schönere Clubmeisterschaft durchgeführt werden kann.

Die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaft

von Links: Thomas Eger (Herren 55 / 65), Martina Simonis, Janett Mokosch (beide Damen Doppel), Timo Lohner (Herren 30, Herren Doppel), Markus Israel (Herren Doppel), Dirk Ledosquet, Heike Ledosquet (beide Mixed Doppel)

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.