Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim verschenkt Punkt

Bassenheim verschenkt Punkt

Bassenheim. Am Ende einer abwechslungsreichen und turbulenten Partie waren es die Gäste aus Waldsee, welche über einen Punktgewinn jubelten. Dabei sah es über weite Strecken ganz nach einem Bassenheimer Heimsieg aus. Diesen gab die Mannschaft von Trainer Wolfgang Becker jedoch in den letzten Minuten unnötig aus der Hand.

Dabei sah es zu Beginn der Partie jedoch nicht aus. Bassenheim fand gut in die Begegnung und führte schnell mit 4:1. Mit einer guten Abwehr und konzentriert ausgespielten Angriffen baute man diesen Vorsprung bis zur 19. Spielminute auf 11:4 aus. Alles sah nach einem klaren Heimsieg aus. Doch die Gäste wollten sich nicht so schnell geschlagen geben. Bassenheim verlor nun im Angriff den Faden und so verkürzten die Gäste Tor um Tor. Gegen Ende der 1. Halbzeit stellten beide Abwehrreihen gänzlich die Arbeit ein, so dass die Tore üben wie drüben nur so fielen. Am Ende einer abwechslungsreichen Halbzeit ging Bassenheim mit einer 17:15 Führung in die Pause. Nach dem Wechsel zu nächst das gleiche Bild wie zu Spielbeginn. Bassenheim war erneut direkt anwesend und baute den Vorsprung binnen 7 Minuten auf 7 Tore (23:16) aus. Doch wie schon in der 1. Halbzeit nahm sich die Mannschaft wieder eine Auszeit und so verkürzten die Gäste den Rückstand wieder auf 3 Tore (23:20). Erneute konnte sich Bassenheim fangen und wieder auf 6 Tore davon. Doch erneut schlug die Wellenbewegung im Bassenheimer Spiel zu, so dass die Gäste erneut verkürzen konnten. Als die Gäste dann in der 52. Spielminute Ihre 2. Auszeit nahmen, führte Bassenheim immer noch mit 28:24 und vieles sah gut für Bassenheim aus. Doch anstatt den Vorsprung über die Zeit zu bringen und die Angriff lange auszuspielen leistete man sich weitere unnötige Ballverluste und Torabschlüsse und brachten so die Gäste innerhalb kürzester Zeit bis auf 1 Tor heran. Eine äußerst spannende Schlussphase war damit eingeläutet. Als dann Jennifer Eiffler mit Ihrem 11. Treffer knappe 2,5 Minuten vor dem Ende das 30:28 erzielte, sahen viele dies als Entscheidung. Doch die Gäste verkürzten erneut, erkämpften sich kurz vor dem Ende den Ball und glichen per 7-Meter Strafwurf in der letzten Sekunde zum 30:30 (17:15) aus.

Am kommenden Samstag steht nun das Derby gegen Engers an. Hier hofft die Mannschaft, dass auch einige Bassenheimer den Weg in die Halle finden.

Vorab schon einmal als Hinweis:
Das Spiel findet in der Sporthalle der Ludwig-Erhardt-Schule in Neuwied – Heddesdorfer Berg statt.

Für Bassenheim spielten:
Anke Balmert (TW), Nora Gabriel (TW), Marie Lohner (TW), Tabea Riehl, Jana Schubert (4), Astrid Israel, Steffi Henn (2), Nicole Hommen (2), Jessica Gerlach, Ellen Schmitz (4), Jennifer Eiffler (11/3), Eva Lennartz (4/2) und Christina Henn (3)

Über TVB Markus