Home / Handball / Handball Damen / Damen II erzielen zwei Punkte in heimischer Halle

Damen II erzielen zwei Punkte in heimischer Halle

Vergangenen Samstag bestritt die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim ihr drittes Spiel der Saison in heimischer Halle. Der Gegner TuS 05 Daun war nicht zu unterschätzen und wurde keinesfalls belächelt. Zum Anfang hin waren die Bassenheimer Damen gleichauf mit den Gästen und das Torverhältnis war lange Zeit sehr ausgeglichen. Erst gegen Mitte der 1. Halbzeit konnten sich die Gastgeber einen 5 Tore Vorsprung erspielen, den sie jedoch nicht bis zum Ende der 1. Halbzeit halten konnten. Mit einem 13:12 ging es somit in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann etwas unruhig und die Bassenheimer Damen hatten Probleme konzentriert und ruhig in das Spiel zurück zu finden. Dennoch konnten sie sich eine solide 2 Tore Führung ausbauen und zeitweise einen kühlen Kopf behalten. Zur 42. Minute hatten sie einen 4 Tore Vorsprung erworfen (20:16) den sie auch bis zur 55. Minute (28:25) halten konnten. In der Schlussphase wurde das Spiel aber leider wieder sehr hektisch und unkonzentriert, woraufhin die Gäste aus Daun auf (28:27) erhöhen konnten. Trotzdem konnten die Bassenheimer Mädels ihr Tor verteidigen und gewannen das Spiel mit einem Endstand von 28:27.

Es spielten:
Korb, Kristina (T); Flöck, Sabrina (T); Bell, Rebecca (2); Brüggemann, Lisanne; Degen, Carolin (1); Golla, Nathalie; Hagedorn, Salome (6); Hof, Donna; Kuhn, Sabrina (4); Mähler, Lara; Pieper, Steffi; Ring, Tina; Seger, Steffi (10/4); Weißbrich, Kerstin (5)

Über TVB Markus