Am Sonntagnachmittag musste die zweite Damenmannschaft des TV Bassenheim beim langjährigen Rivalen aus Welling zum Auswärtsspiel antreten. Gewarnt durch die jeweils knappen Ergebnisse der Vorjahre in der Nettetalhalle war den Bassenheimern klar, dass man ab der ersten Minute hellwach sein muss um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Dies sollte jedoch nicht gelingen. Zu nervös startete man ins Spiel und machte viele technische Fehler, so dass man in der 10. Spielminute bereits einem 6-Tore Rückstand (7:1) hinterherlief. Nach der nun genommenen Auszeit durch den Gästetrainer war der Kampfgeist geweckt und es wurde alles daran gelegt den Vorsprung zu verkürzen. Man wusste die sich auftuenden Lücken in der offensiven Abwehr des TV Welling endlich für sich zu nutzen und konzentrierte sich auf das eigene Spiel, so dass man in der 23. Spielminute auf 12:10 verkürzen konnte. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit stellte der TVB das Handballspielen jedoch wieder ein und ließ erneut zu, dass Welling sich weiter absetzen und mit einer 18:13 Führung in Pause gehen konnte.
In der zweiten Halbzeit galt es sich auf die eigenen Stärken zu berufen und als Team frei nach dem Motto „Jeder für Jeden“ zu kämpfen um den Rückstand aufzuholen. Die Abwehr stand nun besser, so dass in der 38. Minute auf 22:19 verkürzt werden konnte. Welling wurde in dieser Phase des Spiels sichtlich nervös und machte seinerseits immer wieder technische Fehler, welche zu Ballverlusten führten. Die Bassenheimer Spielerinnen konnten dies jedoch nicht für sich nutzen, agierten selbst zu hektisch und scheiterten immer wieder am Torabschluss. Gegen die im gesamten Spiel stark aufspielende zwölffache Torschützin Annalena Adams fand man kein geeignetes Mittel. Sie kam in entscheidenden Situationen immer wieder zu einfachen Schlagwurftoren aus dem Rückraum, so dass Welling weiterhin einen 3-4 Tore Abstand aufrecht halten konnte. In der 60. Minute konnte man noch einmal auf 28:26 verkürzen. Sechs Sekunden vor Schluss erzielte Welling den letzten Treffer des Spiels zum 29:26.
Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft des TV Bassenheim findet am Samstag, den 11.11.2017 um 17:30 Uhr gegen die HSG Kastellaun-Simmern in heimischer Halle statt. Dort gilt es den Kampfgeist und die Entschlossenheit das Spiel zu gewinnen ab der ersten Minute abzurufen um nicht wieder einem Rückstand hinterher zu laufen.
Es spielten:
Korb (TW), Flöck (TW), Weiler (1), Schuler, Degen (5), Ring (9/4), Hagedorn (4), Bell (1), Seger (3/1), Kuhn (3)