Home / Handball / Handball Damen / Die Bassenheimer Reserve meldet sich zurück

Die Bassenheimer Reserve meldet sich zurück

Die zweite Damenmannschaft des TV Bassenheim empfing am vergangenen Samstag den HSC Schweich. Der Bassenheimer Reserve gelang es souverän die Krise der vergangenen beiden Spiele hinter sich zu lassen und zwei Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen. Die Partie startete jedoch nicht im Sinne der Gastgeberinnen. Nach nur fünf Minuten konnten die Gäste schon mit 1:4 klar in Führung gehen. Die Bassenheimer Mädels behielten allerdings einen kühlen Kopf. Sie schlossen in der 11. Minute zum 4:4 auf und wendeten das Blatt nach 23 Minuten zum 9:5. Bis zur Halbzeitpause konnten die Mädels des HSC Schweich noch auf 11:9 verkürzen, die Führung behielten die Bassenheimer jedoch inne. Nach der Pause konnten die Gastgeber sich zunächst nicht weiter absetzen und der HSC Schweich kam sogar bis auf ein Tor in der 41. Minute heran. Dann erwachten die Bassenheimer Mädels und zogen wieder nach nur weiteren vier Minuten auf 18:14 davon. Doch die Gäste ließen sich nicht so einfach abschütteln. Sie machten es noch einmal spannend und kamen bis zwei Minuten vor Schluss auf 20:18 heran. Die eingewechselte Anne Bininda handelte schnell und machte schließlich mithilfe von Donna Hof den Sack bei 24:20 zu. Obwohl die Spielmacherin Tina Ring fast das gesamte Spiel in Manndeckung genommen wurde, zeigte die Bassenheimer Reserve, dass sie auch mit dieser Situation umgehen können. Mit dem Erfolg gegen den HSC Schweich stimmen sich die Bassenheimer Mädels auf das kommende Wochenende ein. Dann treten sie am Sonntag, den 27.11.2016, um 15 Uhr auswärts gegen die HSG Kastellaun-Simmern an, die unmittelbar einen Platz über den Bassenheimern auf dem dritten Platz stehen.

Es spielten:
Korb (TW), Lau (TW), Bininda (2), Weiler (1), Pieper, Schmitz (7), Degen (2), Hof (2), Ring (6/3), Hagedorn (2), Bell (1), Seeliger (1), Kuhn (1)

Über TVB Markus