Einen gelungen Heimauftakt ins Jahr 2015 feierte die Reserve des TV Bassenheim am vergangenen Sonntag. Nur zwei Wochen nach dem Hinspiel im Hunsrück stand bereits das Rückspiel gegen die gleiche Mannschaft an. Diese Tatsache und das auf Bassenheimer Seite gleich 4 Spielerinnen fehlten, sorgten dafür, dass die Zuschauer auf eine spannende Partie hoffen konnten. Die Anfangsphase verlief jedoch anders, denn die Gastgeberinnen erwischten einen sehr guten Start und lagen schnell mit 6:2 Toren in Führung. Mangelnde Chancenverwertung sorgte in der Folge dafür, dass die Gäste den Rückstand auf 6:7 verkürzen konnten. Trotzdem hatte die Mannschaft von Trainer Christian Hilger die Partie weiterhin unter Kontrolle, denn die kompakte Abwehr ließ nicht viel zu. Hier war es besonders Simone Weber, die die stärkste Spielerin der Gäste, Svenja Mohr sehr gut im Griff hatte, ihr gelan0gen im gesamten Spiel nur 3 Toren im Gegensatz zu 12 Toren im Hinspiel und wenn ein mal ein Ball den Weg in Richtung Tor fand, stand dort noch eine starke Kristina Korb. So ging es mit einer knappen 11:9 Führung in die Pause. Diesen Vorsprung konnte man zu Beginn der 2. Halbzeit halten. Beim 16:15 konnten die Gäste nochmals auf 1 Tor verkürzen, was wiederum an einigen technischen Fehlern bzw. überhasteten Abschlüssen der Bassenheimer Reserve lag. Diese fing sich aber wieder und ging nun wieder konzentrierter ans Werk. Die Folge war eine knappe Führung. Als schließlich noch in doppelter Unterzahl mehrfach erfolgreich war, stand der verdiente 22:17 Heimerfolg fest.
Am kommenden Samstag geht es für die Reserve des TVB zum schweren Auswärtsspiel nach Kastellaun. Die Gastgeberinnen, Absteiger aus der RPS Oberliga, konnten sich nach einem durchwachsenen Saisonstart fangen und stehen zu recht auf dem 2. Tabellenplatz. Gelingt es der Mannschaft von Trainer Christian Hilger die Leistung aus dem Hinspiel abzurufen, sollte eine Überraschung möglich sein.
Für Bassenheim spielten:
Kristina Korb (TW), Jenny Werner (TW), Simone Weber (3), Dorte Beuster, Jasmin Kohlrausch (2), Steffi Kretzer, Janina Kaiser, Saskia Schubert (7), Donna Hof (1), Tina Ring (9/4), Astrid Israel und Sandra Stock