Home / Handball / 27:27 (16:12) gegen die Reserve des HSV Rhein-Nette

27:27 (16:12) gegen die Reserve des HSV Rhein-Nette

2 weitere Punkte sollten auf das Konto beim Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus der Landesliga. Hatte man hier die Rechnung ohne den Wirt gemacht? Die junge Truppe aus Andernach spielte unbeschwert und vor allem mit sehr hohem Tempo. Auch das Deckungsverhalten war ungewohnt, aber sehr effizient. Hinzu kam, dass viele der TVB-Akteure mit grippalen Infekten zu kämpfen hatten. Außer Stefan Walther war auch Dirk Baulig verletzungsbedingt nicht einsetzbar. Trotzdem hielt man beim Tempo mit. Allein im Abschluss waren garvierende Mängel zu verzeichnen. 4 verschossene 7-Meter und viele vergebene klare Chancen im Angriff sorgten für einen 4-Tore Vorsprung der Gastgeber am Ende der ersten Hälfte – es stand 16:12 – zu leichtes Spiel für die Reserve des HSV. Nach der Pause konnte sich die Mannschaft von Oliver Lepiors dann besser in Szene setzen. In der 45. Spielminute erzielte Christian Buch vom Kreis zum ersten Mal den Ausgleich zum 21:21, nachdem eine doppelte Unterzahlphase mit einem Tor abgeschlossen werden konnte. Dann verlor man im Angriff wieder etwas den Faden – es wurde erneut 1:1 versucht, was aber in der ersten Halbzeit schon nicht funktionierte. Am Ende ein glückliches Unentschieden, das am Samstag hart erkämpft werden musste. Über die kurze Herbstpause können jetzt die Zipperlein auskuriert werden und die Mannschaft darf sich durchaus am starken Saisonauftakt mit 3 Siegen in Folge aufbauen.

Am Wochenende 19./20.10.2013 empfängt das TVB-Team zum zweiten Heimspiel der Saison die HSG Kastellaun/Simmern. Das wird in der Bassemer Karmelenberghalle sicher eine spannende Partie.

Für Bassenheim spielten:
72 Ulli Adams (TW), 4 Christian Sauer, 5 Marco Stahl (4), 7 Alexander Pieper, 8 Jan Hayduk (1), 10 Stefan Fink, 11 Matthias Israel (11/5), 13 Christian Buch (5), 14 Thomas Fetz, 33 Daniel Lohner, 37 Dominik Boos (1/1), 45 Oliver Ihrlich (5); MV: Oliver Lepiors

Über TVB Markus