Home / Handball / 3. Damen mit vermeidbarer 17:23 (8:12) Niederlage bei den SF Neustadt

3. Damen mit vermeidbarer 17:23 (8:12) Niederlage bei den SF Neustadt

Das hatten sich Mannschaft und Trainer anders vorgestellt. Anstatt an die gute Leistung vom ersten Spiel in Moselweiß anzuknüpfen und die ersten Punkte einzuspielen, musste die 3. Damen des TVB eine 6 Tore Niederlage in Neustadt hinnehmen. Das Spiel begann für die 3. Damen positiv, zum war Laura Schüller doch anwesend und so konnte man 14 Spielerinnen aufbieten und zum anderen konnten die ersten Angriffe positiv abgeschlossen werden. Doch schon nach wenigen Minuten reagierte der Trainer der Gastgeberinnen und nahm fortan Saskia Schubert für die restliche Spielzeit in Manndeckung. Was nun folgt, war ein knapp 20 minütiger Blackout der kompletten Mannschaft. Im Angriff wurde man viel zu hektisch, Unmengen an Ballverlusten führten dazu, dass die Gastgeber einen Gegenstoß nach dem anderen laufen konnten. Aber auch in der Abwehr fehlte der notwendige Einsatz und die Einstellung. Hierdurch konnten die Gastgeberinnen sich bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung (12:8) erarbeiten.

Die Ansprache in der Halbzeit war klar und man versuchte mit einer eigenen Manndeckung die Gastgeberinnen aus dem Konzept zu bringen. Dies gelang am Anfang der 2. Halbzeit auch gut, doch eine weitere Unkonzentriertheit sorgte dafür, dass die Gastgeberinnen sie entscheidet bis auf 9 Tore absetzen konnte. Ab Mitte der 2. Halbzeit fanden die 3. Damen nun wieder ins Spiel und konnten bis zum Ende hin, dass Ergebnis noch korrigieren.

In der nun folgenden 3 wöchigen Pause, muss weiter an den Schwächen gearbeitet werden, um dann am Sonntag 20.10.2013 im Spiel gegen den TV Arzheim besser dazu stehen.

Es spielten:
Natalia Koek (TW), Tina Esser (2), Sarina Vaccarisi, Sabrina Kuhn (1), Rebecca Steffens (1), Jenny Diel (1), Carina Zerwas (3), Sasika Schubert (3/3), Laura Schüller (5), Carolina Göring, Steffi Kretzer, Anna Zahraj, Regina Zahraj (1) und Angelika Baulig

Über TVB Markus