Home / Tennis / Herren 50 gewinnen Spitzenspiel in Bad Bodendorf

Herren 50 gewinnen Spitzenspiel in Bad Bodendorf

Am dritten Spieltag ging es bei herrlichem Wetter zum „Spitzenspiel“ nach Bad-Bodendorf, die bis dahin, wie wir ungeschlagen waren.

Alle 4 Einzel verliefen sehr ausgeglichen, aber nur Günter Pabst und Werner Weber konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. Bernd Israel und Thomas Eger gingen nach großen Kampf leider leer aus. Also mussten auch dieses Mal wieder die Doppel die Entscheidung bringen.

Hier gelang es den beiden Doppelpaarungen G. Pabst/B. Israel und D. Ledosquet/R. Baulig in zwei spannenden Matches, die beide im Champions-Tie-Break entschieden wurden, die nötigen Punkte einzufahren. Endergebnis: 10:4 für uns!Da wir nun nach 3 Spieltagen immer noch oben stehen, und die vermeintlich stärksten Gegner gespielt sind, darf man sich ganz allmählich mal mit dem Gedanken „Aufstieg“ beschäftigen. Aber wie sagte schon Sepp Herberger : „Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“, und auch der Tennisball ist rund. Und das wollen wir dann auch mal abwarten.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 15.6.2013 um 14.00 Uhr auf der heimischen Anlage in Bassenheim gegen die Obere Grafschaft statt.

Über TVB Markus

Kommentar

  1. Das war ein super Spieltag