Home / Tennis / Vermeidbare Niederlage für Tennis Herren

Vermeidbare Niederlage für Tennis Herren

Zum Saisonauftakt gab es am vergangenen Sonntag auf heimischer Anlage für die Herren eine vermeidbare Niederlage gegen den TC Bendorf. Zu Beginn sah es doch recht gut aus für Mannschaft um Mannschaftsführer Ulli Bruchhof. Denn trotz erneuter personeller Veränderungen zu Saisonbeginn, Markus Israel wechselte nach Metternich, Christian Schönhoff steht die gesamte Saison nicht zur Verfügung, hat man auch in diesem Jahr, danke der Neuzugänge Eric und Dennis Bruchhof, Patrick Schmidt und Peter Leber, eine komplette Mannschaft zur Verfügung. Neben den Neuzugängen standen ebenfalls Tim Nörenberg und Ulli Bruchhof zur Verfügung. Da auch die eigentlich verhinderten Timo Lohner und Markus Baulig anwesend ware, konnte man in Bestbesetzung starten. Timo, Markus, Tim und Eric sollten im Einzel die Punkte holen, im Doppel wollte man dann entsprechend reagieren. Timo und Markus gewannen direkt die ersten beiden Einzel jeweils klar in 2 Sätzen. Eric musste in seinem ersten Medenspiel eine Niederlage in 2 Sätzen hinnehmen und Tim machte es wie gewohnt spannend. Nach gewonnen 1 Satz verlor er den 2. Satz und auch im Match Tie-Break des 3. Satzes war er seinem Gegner unterlegen. So stand es nach den Einzeln 4:4. Da Markus für die Doppel nicht zur Verfügung stand, wechselt man fast die komplette Besetzung, einzig Timo musste noch mal ran. Man erhoffte sich, dass die Doppel Timo / Dennis bzw. Ulli / Patrick wenigsten den notwendigen Punkt für das Unentschieden holen würden. Diese Hoffnungen erhielten aber einen schnellen Dämpfer, nachdem Ulli und Patrick Ihr Doppel recht schnell in 2. Sätzen verloren. Timo und Dennis versuchten in Ihrem Doppel alles, mussten sich aber trotz allem, im Match Tie-Break des 3. Satzes Ihren Gegner geschlagen geben. So verlor man die Partie am Ende mit 4:10. Eine vermeidbare Niederlage, wenn man bedenkt, dass 2 Spiele nur knapp im Match Tie-Break des 3. Satzes verloren gingen.

Im Einsatz waren:
Timo Lohner, Markus Baulig, Tim Nörenberg, Eric Bruchof, Dennis Bruchof, Ulli Bruchof und Patrick Schmidt

Über TVB Markus