Home / Handball / TV Bassenheim verspielt schon möglichen Klassenerhalt in Püttlingen 30:37 (15:17)

TV Bassenheim verspielt schon möglichen Klassenerhalt in Püttlingen 30:37 (15:17)

Am Sonntagnachmittag reisten die Damen des TVB zum letzten Auswärtsspiel nach Püttlingen. Hier sollte am vorletzten Spieltag der Klassenerhalt endgültig schon nach Punkten perfekt gemacht werden. Bis zur Halbzeit sah es auch gut aus. Es war zwar das erwartet umkämpfte Spiel, aber die Bassenheimer Damen hielten gut dagegen, spielten recht diszipliniert und gingen mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit. Nach der Pause wurde Püttlingen immer stärker und Bassenheim schien zu vergessen um was es hier ging. Plötzlich wurde die Deckung immer schwächer und vorne häuften sich die Abspielfehler. Bis zum 26:27 konnten die TVB Damen noch dran bleiben, aber dann zogen die Saarländerinnen davon und siegten am Ende deutlich mit 37:30 Ich bin im Moment ziemlich sauer, da manche wohl nicht wissen, wie groß diese Chance heute war und sich einfach nicht an klare Vorgaben gehalten haben. Wir haben den möglichen Sieg durch eigene Dummheit verschenkt, Püttlingen hat am Ende verdient gewonnen. Jetzt sind wir nächsten Samstag am letzten Spieltag auf den Heimsieg angewiesen, um nicht auf diesem gefährlichen 11. Platz zu stehen. Ich hoffe meine Mannschaft denkt diese Woche, genau wie ich, an nichts Anderes!

Es spielten:
Meike Nolden (T), Cathrin Eich (T), Michelle Sorger (5/1), Annika Schönfels, Natalie Oster (6), Astrid Israel, Stephanie Henn (2), Jasmin Kohlrausch, Sara Keller (3), Christina Ring (1), Maren Hoffmann (4), Christina Henn (1) und Angelina Dähler (8/6)

Über TVB Markus

4 comments

  1. Verstärkung, Verstärkung, Verstärkung!

    Schon wieder wird an neue, verstärkende Spielerinnen gedacht! Dabei sollte die Trainierin doch erstmal das vorhandene Mannschaftspotential mit ALLEN Spielerinnen ausnutzen.

    Das Leistungsgefälle der Mannschaft in der zweiten Hälfte, hätte man durch Einwechslung frischer Kräfte kompensieren können. DANN hätte man auch das volle Mannschaftspotential ausgeschöpft.

    Dass jede Spielerin das Potential zum Klassenerhalt hat, wird sie hoffentlich am kommenden Samstag zeigen können. Denn das ist das Mittel, um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Klassenerhalt zu sichern.

  2. Ich denke, man sollte bedenken, dass zum einen in den letzten beiden Jahren 5 neue Spielerinnen dazu gekommen sind, was meiner Meinung nach verständlich macht, dass das Zusammenspiel nicht perfekt sein kann. Zum anderen kommt erschwerend hinzu, dass die RPS-Liga Neuland ist und man sich auch dort erst einfinden muss. Ich bin als Fan davon überzeugt, dass sich die Mannschaft im nächsten Jahr auch auswärts besser präsentieren kann, wenn die anfängliche Nervösität abgelegt wird.
    Ich drücke euch die Daumen!

    Noch einen Hinweis an Beobachter: Wenn du richtig beobachten würdest, würdest du sehen, dass jede einzelne Potential besitzt, einige dies allerdings von der Ersatzbank aus schlecht zeigen können.

  3. handballerin84

    Macht euch keine Sorgen, wir spielen im nächsten Jahr
    um den Aufstieg mit!!!

  4. Da hat wohl die ein oder andere Spielerin Angst, in Zukunft in der Klasse weiterzuspielen und dort dann selbst nicht mehr zum Zuge zu kommen…. Potential fehlt der ein oder anderen auf jeden Fall!!! Es muss Verstärkung her!!