Koblenz. In der Handball-Rheinlandliga empfängt der SV Urmitz am heutigen Samstagabend (19.30 Uhr) den TuS 05 Daun. Der TV Bassenheim und die Turnerschaft Bendorf müssen hingegen reisen, wobei Bendorf das Gipfeltreffen beim Tabellenführer SG Gösenroth/Laufersweiler (So., 15 Uhr) vor der Brust hat und Bassenheim ebenfalls in den Hunsrück zur HSG Irmenach (Sa., 19.30 Uhr) reist.
Nachdem Trainer Olaf Neumann in der vergangenen Woche seinen Rücktritt in Bassenheim erklärt hat, steht der neue Coach fest: Michael Schröder hat nun das Sagen und wird beim TVB in Kleinich an der Seitenlinie stehen. Zur gleichen Zeit ist Daun in Urmitz zu Gast. „Gewinnen wir, dann setzen wir uns erst einmal wieder im Tabellenmittelfeld fest, ansonsten hängen uns die Kellerkinder weiter im Nacken“, sagt SVU-Trainer Zdravko Guduras.
Christoph Barthel hat mit seiner Turnerschaft Bendorf beim Spitzenreiter SG Gösenroth/Laufersweiler einen harten Brocken vor sich. Barthel: „Wir haben nichts zu verlieren, können aber die Spannung in der Rheinlandliga mit einem Sieg aufrechterhalten.“ Bendorf setzt einen Fanbus (Abfahrt: 14 Uhr, Yzeurer Platz) ein. htr
Quelle: Rhein-Zeitung (02.12.2016)
www.rhein-zeitung.de