Am Ende fehlte das eine Tor, was die verdiente Punkteteilung besiegelt hätte, leider scheiterte Sandra Stock mit einem Distanzwurf an der Torhüterin der Gäste.
Im Meisterschaftsspiel am vergangenen Sonntag starteten die Damen des TV Bassenheim, wie schon in den letzten Spielen ein wenig verschlafen und mussten schon nach wenigen Minuten einem 2:4 Rückstand hinterherlaufen. In dieser Phase haperte es besonders im Angriff, was die Gäste zu schnellen Gegenstößen einlud. Nach einer frühen Auszeit besann sich dann das Team und kämpfte sich verdient auf einen 13:13 Halbzeitstand ran.
Aus der Pause kam die Mannschaft dann äußerst konzentriert und konnte sich, gestützt auf einer bärenstarke Kristina Korb im Tor, auf 16:13 absetzen. Doch wieder einmal kam ein Bruch ins Spiel und viele technische Fehler brachten die Gäste aus dem Hunsrück wieder auf die Siegerstraße zurück. Beim Stand von 22-26 schien dann das Spiel gelaufen. Eine erneute Umstellung in der Abwehr brachte die Damen aus Bassenheim nochmal ins Spiel zurück, doch leider reichte es nicht mehr ganz zum Sieg. So musste man sich am Ende mit 25:26 geschlagen geben.
„Wir haben leider viel zu viele technische Fehler gemacht und es macht sich in engen Phasen immer wieder bemerkbar, dass wir im Moment nur einen Rumpfkader zur Verfügung hatten. Dennoch war ich mit der kämpferischen Leistung zufrieden, das Team hat alles probiert“, so der Trainer nach dem Spiel.
Es spielten:
K. Korb (TW, J. Lau (TW), S. Seger, S. Pieper, E. Schmitz (4), D. Beuster (5), D. Hof, T. Ring (12/6), S. Stock (2) und S. Kuhn (2)