Auch beim 3. Turnier am letzten Sonntag in Bendorf konnten die Alten Herren den Kurz Richtung Gesamtsieg weiter beibehalten. Nachdem der HV Vallendar für die restlichen Turniere und damit für die gesamte Runde seine Mannschaft zurück gezogen hatte, standen am Sonntag nur noch 2 Partien an. Direkt zu Turnierbeginn ging es gegen die Mannschaft des TV Bad Ems. Von Anfang an zeigte sich, dass die Alten Herren auch die beiden Spiele in Bendorf gewinnen wollten. Grundlage für den Sieg gegen die Mannschaft aus Bad Ems war einmal mehr die starke Deckung mit einem sehr guten Torwart. Hierdurch und durch den im Vergleich zu den anderen Teams großen Kader konnten Kräfte geschont werden, ohne dass ein Leistungsabfall zu spüren war. Doch neben dem doch vorhandenen Ehrgeiz stand auch der Spaß mal wieder im Vordergrund. Symptomatisch hierfür eine Scene während des ersten Spiels. Kapitän Guido Zimmer meinte auf der Bank: „Dem Axel müssen wir gleich mal eine Pause gönnen. Wenn ich dem das jetzt im Angriff noch sage, dann will er noch schnell ein Tor machen.“ Und schon kam der Ruf in Richtung Axel: „Axel nächster Angriff.“ Die Reaktion von Axel, der zu diesem Zeitpunkt in Ballbesitz war, folgte als noch während dem Hinweis. In altbekannter Manier knallt er den Ball 1 Sekunde später ans Lattenkreuz. Das entsprechende Gelächter auf die Reaktion auf der Bank war natürlich groß.
Das zweite Spiel war auch gleich das letzte Spiel des Turniers. Auch hier zeigten die Alten Herren wieder, warum sie in den bisherigen Spielen ungeschlagen geblieben sind. Aus einer starken Deckung heraus, konnten über schnelle Gegenstöße immer wieder leichte Tore erzielt werden. Hierdurch und durch konsequente Chancenauswertungen im Positionsangriff kam ein am Ende ungefährdeter Sieg zu Stande. Da die 2. Mannschaft des SV Urmitz während dieses Turniers ebenfalls seine beiden Spiele gewinnen konnte, ist die Entscheidung über den Gesamtsieg bis zum letzten Turnier am Samstag den 12.05.2012 in Urmitz vertagt. Hier stehen dann nochmals 2 Spiele für die Alten Herren des TVB an. Gegner sind die beiden Gastgebenden Mannschaften vom SV Urmitz 1 und 2. Hier kann es, sollte man das erste Spiel gegen Urmitz 1 nicht gewinnen, im allerletzten Spiel der Alt-Herrenrunde zu einem wahren Endspiel zwischen dem TVB und dem SV Urmitz 2 kommen. Dies will man natürlich vermeiden und daher hofft Teamchef Guido Zimmer beim letzten Turnier auf den kompletten Kader zurück greifen zu können.
Für die Alten Herren im Einsatz waren:
Markus Baulig (TW), Volker Weyer (TW), Markus Gundert (TW), Thomas Braun, Axel Müller, Guido Krechel, Dieter Kohlrausch, Patrick Krechel, Guido Zimmer, Edgar Kohlrausch, Michael Schröder, Thomas Fetz und Betreuer Hans-Peter Braun