Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim sichert sich Punkte durch Aufholjagd

Bassenheim sichert sich Punkte durch Aufholjagd

KOBLENZ-HORCHHEIM. Am 24. Oktober 2026 trafen die Damen des TV Bassenheim auswärts auf den TuS Horchheim. Beide Teams starteten hochmotiviert in die Partie und wollten die Niederlage aus dem ersten Saisonspiel wettmachen.

Bassenheim begann mit einer starken Defensive, schwächelte jedoch bei der Chancenverwertung. Anne Bininda zeigte sich vom Siebenmeterpunkt jedoch treffsicher und verwandelte in der ersten Halbzeit gleich vier Strafwürfe. Dennoch blieb die Partie ausgeglichen, und keiner der beiden Mannschaften gelang es, einen entscheidenden Vorsprung aufzubauen. Nach 30 Minuten stand es daher 13:12 für Horchheim. Nach der Pause ließ die Leistung der Bassenheimerinnen spürbar nach: Nervosität und technische Fehler häuften sich. Der TuS Horchheim nutzte diese Schwächephase und baute seinen Vorsprung bis zur 40. Minute auf 17:14 aus. Doch Bassenheim gab sich nicht geschlagen. Mit großer Willensstärke kämpften sich die Gäste zurück und verkürzten den Abstand auf 17:16. In dieser Phase sorgte Torhüterin Meike Müller mit wichtigen Paraden dafür, dass Bassenheim im Spiel blieb. Es folgte eine fünfminütige torlose Durststrecke auf beiden Seiten, bevor die Bassenheimerinnen ab der 50. Minute noch einmal richtig Gas gaben und sich geschlossen als Team nach vorne kämpften. In der 53. Minute war es schließlich Angelina Dähler, die mit einem verwandelten Siebenmeter die verdiente Führung für den TVB erzielte. Von diesem Moment an ließen die Gäste nicht mehr locker und brachten den Vorsprung ins Ziel. Am Ende stand ein 25:21-Sieg – die ersten beiden Punkte der Saison für die Bassenheimerinnen. Kommende Woche trifft der TVB am 1. November 2026 zu Hause auf den HV Vallendar. Der Gegner konnte bisher sehr deutliche Siege einfahren und dürfte somit eine echte Herausforderung darstellen. Die Bassenheimerinnen freuen sich darauf, endlich vor heimischem Publikum zu spielen, und hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Es spielten:
Baulig, Ellen (TW); Müller, Meike (TW); Weyer, Frida (TW); Aldorf, Jana (1); Beninda, Anne (7); Berresheim, Saskia (6); Degen, Carolin (2); Henn, Christina; Kläser, Tamara (2); Nickenig, Carina; Pieper, Stefanie; Richter, Angelina (4); Schmitz, Hannah; Stenzel, Sonja (2); Süßenbach, Nele (1)

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.