BASSENHEIM. Nach der letzten Auswärtsniederlage gegen Neustadt begrüßten die Damen II des TVB am vergangenen Samstag die SG Bannberscheid/Engers. Nachdem die SG zuerst aufgrund von Personalmangel einen Verlegungsantrag stellte, erschienen sie letztendlich doch mit einer recht vollen Bank.
Hochmotiviert wurde sich beim Aufwärmen auf das Spiel vorbereitet. Doch leider sollten sich die Anfangsminuten eher schwierig gestalten. Die Mädels vom SG Bannberscheid/Engers erwischten den besseren Start ins Spiel und lagen schnell mit 5:1 Toren vorne. Besonders im Angriff wollte in dieser Phase wenig gelingen, da man an der gegnerischen Torfrau mehrmals scheiterte.
Daraufhin folgte die wichtige Auszeit von der Bassenheimer Bank, die den TVB Mädels einen ordentlichen Schub gab. Tor für Tor kamen sie langsam wieder näher heran und gingen mit einem Spielstand von 11:12 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kämpfte der TVB immer weiter, um das Spiel noch drehen zu können. Doch leider folgte der Einbruch in der 45.Minute. Durch viele technische Fehler, vergebenen Torchancen und Unkonzentriertheit verloren die Mädels immer weiter den Anschluss. Dennoch stand das Team für einander ein und spielte, motivierte und kämpfte gemeinsam bis zum Schlusspfiff – eine Qualität der Mannschaft, die im letzten Spiel in Neustadt kaum zu sehen war. Zum Ende mussten sich die TVB Mädels aber trotzdem mit einem ernüchternden Spielstand von 15:23 Toren geschlagen geben.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag den 08.10.2022 Auswärts gegen den HSG Wittlich II um 17:45 Uhr statt.
Auf diesem Wege möchten sich die Bassenheimerinnen auch ganz herzlich bei Jens Schick bedanken, der für viele Leckereien für Mannschaft und Publikum gesorgt hat!
Es spielten:
Flöck Sabrina (TW); Aldorf, Jana; Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne; Degen, Carolin (1); Filster, Julia (1); Hinz, Denise (2); Hof, Donna; Kuhn, Sabrina; Marx, Anna (6/4); Schick, Katharina; Schmitz, Hannah; Uhl, Anna (3); Weißbrich, Kerstin (2)