Home / Handball / Handball Herren / TV Bassenheim – HSG Kastellaun / Simmern 24:31 (15:15)

TV Bassenheim – HSG Kastellaun / Simmern 24:31 (15:15)

BASSENHEIM. Am vergangenen Samstag empfingen wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kastellaun / Simmern in der gut besuchten Karmelenberghalle. Trotz einiger Ausfälle war die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut und so wurde sich hochmotiviert auf das Spiel vorbereitet.

Im Vergleich zu den letzten Spielen wurde dieses Mal die Anfangsviertelstunde nicht verschlafen. Im Angriff wurden die herausgespielten Chancen genutzt und eine solide Defensivarbeit verschafften uns nach knapp 8 Minuten eine vier Tore Führung von 6:2. Es folgte nun die erste Auszeit von Gästetrainer Mirza Cehajic. Auch nach dieser konnten wir das Spiel weiterhin bestimmen und uns bis zur 15. Minute auf 9:6 absetzen. Hier folgte allerdings ein kleiner Bruch in unserem Spiel, nachdem Lukas Müller mit einer vertretbaren roten Karte vom Platz gestellt wurde. Vier schnelle, anschließende Tore brachten die Gäste bis zur 19. Minute mit 9:10 in Führung. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit führte die Mannschaft aus dem Hunsrück mit 13:15. Im Angriff verwandelte Dennis Heringer einen 7Meter Wurf zum 14:15 Anschlusstreffer. 15 Sekunden vor der Halbzeit hielt Torwart Nico Leber, der an diesem Abend mit spektakulären Paraden glänzen konnte, einen Ball von Kastellauns Spielmacher Sasa Puljizovic. Sofort wurde die zweite Welle über Paul Wiegand und Marco Stahl eingeleitet, welcher den Ball zu Phillip Hoffend spielte und dieser kurz vor der Pausensirene zum 15:15 Ausgleich traf.
In der zweiten Halbzeit konnten wir bis zur 48. Minute und einem Ergebnis von 20:22 mithalten. Im Angriff wurden jetzt wieder zu viele Bälle nicht verwertet und die Gäste nutzen dies im Gegenzug mit schnellen Toren eiskalt aus. Beim Zwischenstand von 20:25 in der 50. Minute nahm Trainer Swen Acht nochmal eine Auszeit, um ein paar taktische Änderungen vorzunehmen. Diese hatten aber keinen Einfluss mehr auf das Spiel, sodass wir uns nach 60 Minuten mit 24:31 geschlagen geben mussten.

Herzlichen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung!
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 08.10 um 19:00 Uhr in der Sporthalle vom St. Willibrord Gymnasium in Bitburg statt.

Es spielten:
Floeck, Thorsten (TW); Leber, Nico (TW); Apelt, Fabian (2); Heringer, Dennis (2/2); Hoffend, Phillip (2); Kürsten, Nils (2); Müller, Lukas (5); Pieper, Alexander (2); Stahl, Marco (5/2); Trimborn, Patrick (3); Wehrend, Marvin (1); Wiegand, Paul

Über TVB Markus