MONTABAUR. Am Sonntagabend hieß es für die Damen II des TV Bassenheim wieder Zähne zusammenbeißen. Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Freitag mussten die Mädels am Sonntagnachmittag wieder auf dem Feld stehen und um zwei wichtige Punkte gegen die SG Bannberscheid/Engers kämpfen.
Das dies ein harter Kampf werden würde, zeigten beide Mannschaften gleich zu Beginn. Die Teams lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, bis Donna Hof den TVB in der 8. Minute mit 4:5 erstmals in Führung brachte. Die SG BaEng reagierte natürlich gekonnt, indem sie die Bassenheimer Torschützenkönigin Janine Bohlander, welche in der ersten Halbzeit 6 Tore auf ihrem Konto verbuchen konnte, aus dem Spiel nahm. Aber auch Bassenheim nahm die Spielmacherin Marie Kohns vom gegnerischen Team schnell aus dem Spiel, sodass auch sie nicht mehr torgefährlich werden konnte. In den letzten Minuten vor der Halbzeit behielten die Damen der SG besser die Nerven und konnten mit einem Vorsprung von 15:11 in die Halbzeitpause gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit fand die SG schneller und besser ins Spiel zurück und baute den Vorsprung immer weiter aus. Den Bassenheimerinnen fehlte es sichtlich an Kraft und Konzentration um saubere Abschlüsse zu finden. Unsicherheit und fehlende Strukturen dominierte das Spielgeschehen auf Seiten des TVB. Somit wuchs der Vorsprung der SG immer weiter und für die Gäste wurde es immer schwieriger, diesen wieder aufzuholen. Schlussendlich mussten sich das Team von Trainer Peter Geisen mit 28:19 geschlagen geben.
Am 22.05.22 steht das letzte Saisonspiel der Damen II des TV Bassenheim an. Da heißt es in Schweich nochmal alles zu geben um die letzten 2 Punkte zu holen.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Brücken, Maike; Bohlander, Janine (6); Eichhofer, Lena (1), Filster, Julia (1); Hinz, Denise (2/1); Hof, Donna (2); Kollmann, Eva; Kuhn, Sabrina, Marx, Anna (1/1); Schmitz, Hannah (1); Seger, Stephanie (2); Weißbrich, Kerstin (3)