Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim mit schlechter Leistung chancenlos in Bellheim

Bassenheim mit schlechter Leistung chancenlos in Bellheim

BELLHEIM. Spiele in der Südpfalz sind und waren für Bassenheim in dieser Saison keine Reise wert. Nach klaren Niederlagen gegen Wörth und Kandel, musste man sich auch in Bellheim bei den Südpfalz Tigern aufgrund einer, über 60. Minuten schlechten Leistung, mit 24:34 (14:19) Toren geschlagen geben.

Bassenheim geriet von Beginn an ins Hintertreffen. In der Abwehr fehlten Einstellung und Wille und im Angriff Mut und Entschlossenheit. Immer wieder führten falsche Entscheidungen zu etlichen Ballverlusten. Dies lud die Gastgeberinnen zu Gegenstößen ein. Dennoch hielt Bassenheim das Spiel bis zur 15. Spielminute (7:10) offen, bevor Ottersheim den Vorsprung ausbaute. Ein Bassenheimer Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte für; dass der Rückstand „nur“ fünf Tore betrug (14:19).

Die Halbzeitansprache von Co-Trainerin Jessica Gerlach war entsprechend und die mitgereisten Fans hofften auf die Wende. Doch schnell sahen sie sich getäuscht. Eine katastrophale Chancenverwertung, u.a. vom Siebenmeterpunkt (5/11) führte dazu, dass die Gastgeberinnen nach 40. Spielminuten erstmals mit 10 Toren (26:16) führten. Im weiteren Spielverlauf versuchte Bassenheim zwar viel, doch weiterhin gelang nichts. So wuchs der Rückstand auf zwischenzeitliche 14 Tore an, ehe man in den letzten zehn Spielminuten den Rückstand noch etwas verkleinern konnte. Am Ende stand eine, in der Höhe verdiente 24:34 Niederlage fest.

Nun gilt es, in der kommenden Woche die Köpfe frei zu bekommen, um am Samstag im letzten Heimspiel (17:30 Uhr) gegen Tabellenführer Kandel nochmal eine gute Leistung abzurufen.

Es spielten:
Meike Müller (TW), Marie Lohner (TW), Carolin Wambach, Nici Brand, Jana Schubert (2), Nathalie Oster (2), Steffi Henn (1), Hannah Schlapp (2), Nicole Hommen (4/1), Sophie Klapperich (6/5), Aileen Hoppe (1) und Christina Henn (6)

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.