ANDERNACH. Am Samstagabend reisten die Bassenheimer Jungs hochmotiviert zu den Männern der HSV Rhein-Nette.
Die gegnerische Mannschaft startete gleich zu Beginn mit einer Manndeckung gegen Lukas Müller, die jedoch den gewünschten Erfolg nicht brachte, denn die Bassemer Mannschaft konnte mit 2:0 in Führung gehen und ließ keinen Rückstand mehr zu. Mit leichten Abstimmungsproblemen in der Abwehr, konnte die Mannschaft der HSV noch einmal auf 4:4 ausgleichen, jedoch ließen sich die Jungs aus Bassenheim nie die Führung des Spiels abnehmen. Die Strategie der HSV bot den Jungs von Trainer Swen Acht viel Platz im Rückraum und am Kreis, den man sicher nutzen konnte. Somit setzte sich die Mannschaft aus Bassenheim in der Halbzeit mit 15:9 ab.
Die Mannschaft aus Andernach versuchte jedoch weiter am Ball zu bleiben und man konnte sich nach den ersten Minuten in der zweiten Halbzeit nicht weiter absetzen. Aufgrund seiner ungestümten Art kassierte sich Marco Stahl in der 38. Minute dann eine rote Karte, der bis dahin eine hervorragende Leistung zeigte und einige Tempogegenstöße für die Mannschaft verwandeln konnte. Trotz der offensiven Abwehr der Andernacher konnte sich Lukas Müller jedoch immer wieder mit guten Würfen durchsetzen und 8 Tore auf seinem Konto verbuchen. Durch die zwei herausragenden
Torleute Nico Leber und Marko Knöll hatte man auch einen guten Rückhalt zwischen den Pfosten. Die gut geführte Partie der Unparteiischen endete verdient für den TVB mit 29 zu 21.
Die Jungs von Trainer Swen Acht und Sebastian Sauer konnten sich zwar frühzeitig die Meisterschaft der Verbandsliga Ost sichern, aber möchten weiterhin den zwei kommenden Heimspielen hochmotiviert entgegentreten.
Für das faire Spiel der HSV und den angereisten Fans die uns durch das Spiel zur Meisterschaft unterstützt haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken!
Es spielten:
Knöll, Marco (TW); Leber, Nico (TW), Apelt, Fabian; Geisen, Jan; Kürsten, Nils; Müller, Lukas (8); Neideck, Sascha (4); Oster, Benjamin (5); Stahl, Marco (3); Trimborn, Patrick (4); Wehrend, Marvin (1); Heringer, Dennis (4); Wiegand, Paul; Quirbach, Fabian