Home / Handball / Handball Herren / Aufstiegsfeier forderte Tribut

Aufstiegsfeier forderte Tribut

BASSENHEIM. Am Samstag konnte man die Meisterschaft von der Verbandsliga in Andernach bei der HSV Rhein-Nette für sich entscheiden. Leider musste man eine Niederlage einen Tag später in eigener Halle hinnehmen. Bei vollem Haus reiste die HSV mit Unterstützung einiger Spieler der ersten Herren an, um sich für die Niederlage vom Vorabend zu revanchieren.

Die Jungs vom TVB mussten jedoch feststellen, dass der leckere Gerstensaft bei der Meisterfeier, der bis in die frühen Morgenstunden floss, sich nicht als Zaubertrank entpuppte. Man spielte sich absolut freie Torchancen heraus und konnte diese nicht verwandeln.

Bei einem Spielstand von 3:3 in der 8. Spielminute musste Trainer Swen Acht die erste Auszeit nehmen, da man bis dahin schon 8 freie Chancen ausgelassen hatte. Spielerisch konnte man der Mannschaft vom TVB keinen Vorwurf machen, doch der vermeintliche Zaubertrank ließ die Treffsicherheit schwinden. Hinzu kam noch, dass Sascha Neideck zu Beginn des Spiels verletzt ausfiel und Mavin Wehrend schon gar nicht starten konnte. Oft scheiterte man am Torhüter der HSV und ging mit einem Halbzeitstand von 9:11 in die Pause.

Auch in der 2. Spielhälfte konnte man nicht zur eigentlichen Stärke finden. Mit 3 verworfenen Siebenmetern und insgesamt 24 verfehlten freien Torchancen mussten sich die Bassenheimer Jungs am Sonntag mit 22:21 geschlagen geben.
Das Resümee des gestrigen Spieltages ist: Der „Zauberpunsch“ erhöht nicht die Treffsicherheit.

Am Schluss möchten wir uns für das faire Spiel und unser sagenhaftes Publikum bedanken, bei dem wir uns auch für die magere Ausbeute an Torchancen entschuldigen wollen und versprechen, dass wir beim nächsten Spiel in gewohnter Stärke auflaufen werden.

Es spielten:
Knöll, Marco (TW); Floeck, Thorsten (TW), Apelt, Fabian; Geisen, Jan; Kürsten, Nils; Müller, Lukas (2); Neideck, Sascha (1); Oster, Benjamin (4); Stahl, Marco (9); Trimborn, Patrick (1); Mannheim, Nils; Heringer, Dennis (3); Wiegand, Paul (1); Quirbach, Fabian

Über TVB Markus

2 comments

  1. Herzlichen Glückwunsch der Herrenmannschaft des TVB zur Meisterschaft. Vergessen wir mal das Rückspiel gegen Rhein-Nette, war das ganze eine gelungene Saison und ein verdienter Aufstieg. Ich hoffe das die Mannschaft zusammen bleibt und die Farben des TV Bassenheim würdig in der Rheinlandliga vertritt. Ein Dank an Trainer und Betreuer.

  2. Eine kleine Info wie viele 1. Mannschaftsspieler der hsv dabei waren, wäre total interessant.
    Wenn man jetzt die zwei jüngsten, mit Amadeus Kohlhaas und Sven Richter (hatte nicht viel Spielzeit durch Fußverletzung) nimmt die zwar auch bei der 1. spielen, aber dort auch eher Ergänzungsspieler sind, erschließt sich mir nicht, wer anscheinend sonst noch so gespielt haben könnte!
    Außer dem Stamm Personal der 2. ( auch dort nicht mit erster Besetzung) und einem alten Kerl aus der 3. Mannschaft.