BASSENHEIM. Nach zwei Wochen Pause in den Herbstferien traten die zweiten Damen des TVB das nächste Saisonspiel an. Zu Gast waren die Damen des HSG Kastellaun-Simmern.
Nach der starken Mannschaftsleistung im ersten Spiel der Saison wollte man nun erneut an die Leistung anknüpfen und gegen die Gäste aus dem Hunsrück weitere Punkte sichern. Man stellte sich auf ein körperbetontes und schnelles Spiel ein. Die Vorsätze für den Spieltag konnten jedoch nicht umgesetzt werden. Trotz zweier frühen Zeitstrafen für die Gäste liefen die Bassenheimerinnen von Anfang an einem Rückstand hinterher. In der ersten Halbzeit konnten sich die Damen aber nach einem 1:5 Rückstand innerhalb von 4 Minuten wieder auf ein 5:6 herankämpfen. In der Abwehr stellte die Gastgeberinnen die Lücken nicht konsequent zu, sodass die Gäste immer wieder zu leichten Torabschlüssen kamen und zur Halbzeitpause mit einer 11:18 Führung in die Kabine gingen. Die Ansage zur Halbzeit lautete: Die eigenen technischen Fehler sollte man abstellen und die erarbeiteten Chancen mit einem Tor belohnen. Aus einer stabilen Deckung heraus wollte man sich wieder herankämpfen, doch der Abstand war zu groß. Obwohl der eigene Angriff nach vorne besser funktionierte, bekam man den Angriff der Gegnerinnen nicht ausreichend in den Griff. Daran konnte auch die gute Leistung beider Torfrauen nichts mehr ändern. Die 22:33 Niederlage wurde kurz vor Schluss noch durch eine unglückliche Rote Karte für die Bassenheimer Reserve unterstrichen.
Trotz des unzufriedenstellenden Ergebnisses, ist die Mannschaft weiterhin eine Einheit und will gemeinsam an ihren Fehlern arbeiten. Mit den Erkenntnissen aus dem Spiel geht es wieder ins Training und nächstes Wochenende zum ersten Auswärtsspiel zur HSG Obere Nahe. Auf geht´s Bassem!
Es spielten:
Riske, Laura (TW); Flöck, Sabrina (TW); Brücken, Maike; Mähler, Lara; Pieper, Stefanie (2); Kollmann, Eva (1); Degen, Carolin; Marx, Anna (3); Filster, Julia (6); Hinz, Denise; Gräfen, Andrea (1); Bohlander, Janine (7); Weißbrich, Kerstin (2)