Home / Verein / Viele Ehrungen für verdiente Mitglieder des TV Bassenheim

Viele Ehrungen für verdiente Mitglieder des TV Bassenheim

BASSENHEIM. Am 01.03.2024 begrüßte der Vorsitzende des TVB Josef Bartz 64 von 719 Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung 2023 in der Karmelenberghalle Bassenheim.

Für die im letzten Jahr und Anfang dieses Jahres verstorbenen Mitglieder Jutta Geisen, Gertrud Görtz, Christel Thom, Elfriede Weiber und die verstorbenen Ehrenmitglieder Klaus Ringel, Josef Bersch und Siegfried Heinemann wird eine Gedenkminute eingelegt.
In diesem Jahr konnten sehr viele Mitglieder des TVB aus unterschiedlichen Bereichen geehrt werden.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TV Bassenheim wurden mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Brigitte Ahlhorn, Gretel Kreis, Marlene Braunschädel, Marco Stahl, Jutta Müller und Heike Ledosquet. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TV Bassenheim wurden mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Frank Dausner, Markus Gundert und Hans Gutschmidt. Zum neuen Ehrenmitglied wurde Dr. Helge Bergmann ernannt. Dabei würdigte Josef Bartz dessen Verdienste für den Bestand des TVB in und nach der Phase der Insolvenz der HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim. Mit der Ehrennadel in Bronze des Handballverbands Rheinland wurden ausgezeichnet: Dennis Heringer, Fabian Quirbach, Marco Stahl, Nils Mannheim, Lukas Müller und Sebastian Neideck. Mit der Ehrennadel in Silber des Turnverbands Mittelrhein wurde Gerlinde Kohl ausgezeichnet. Mit der Ehrennadel in Bronze des Tennisverbandes wurden Werner Weber und Dirk Ledosquet ausgezeichnet.

Die Präsidentin des Sportbundes Rheinland Monika Sauer überreichte die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland an Uwe Schwoll, Frank Dausner, Bernd Bartz und die silberne Ehrennadel an Hans-Peter Braun.

Der 1. Vorsitzende Josef Bartz blickte auf die Veranstaltungen des Jahres 2023 zurück, welche ihren Höhepunkt mit der Kirmes fand, welche unter den neuen Organisatoren Jessica Gerlach, Claudia Künster, Nathalie Oster, Christian Sauer, Christian Mokosch, Thomas Fetz, Steffi Henn, Heinz Lustner und Alex Pieper mit Neuerungen durchgeführt wurde. Diese Neuerungen und auch das besonders gute Wetter führten zu Lob von allen Seiten. Auch finanziell konnte man den größten Gewinn jemals verzeichnen. Insgesamt waren etwa 130 Personen für die Durchführung der Kirmes im Einsatz.

Ein Hauptthema der Versammlung war die finanzielle Situation des Vereins. So wurde das Jahr 2023 mit einem kleinen Verlust abgeschlossen, welcher sich vor allem aus allgemeinen Ausgabenerhöhungen für Strom/Wasser/Versicherungen, Miete ergab. Eine Beitragserhöhung konnte allerdings nur aufgrund der Einnahmen aus der Kirmes zumindest vertagt werden.

Josef Bartz bedankte sich ohne Nennung von Einzelpersonen bei allen, die den TVB am Leben erhalten und unterstützen.

Als größere Veranstaltungen außerhalb des normalen Spielbetriebs wird die Kirmes vom 06. – 10.09 organisiert und am 11.10 ist wieder ein Helferfest geplant.

Die Jubilare für 25 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft

von Links: Jutta Müller, Josef Bartz

hinten von Links: Hans Gutschmidt, Markus Gundert, Frank Dausner
vorne von Links: Brigitte Ahlhorn, Gretel Kreis, Marlene Braunschädel, Marco Stahl, Vorsitzender Josef Bartz, Heike Ledosquet

Ehrenmitglied Helge Bergmann

von Links: Vorsitzender Josef Bartz und Dr. Helge Bergmann

Ehrung vom Turnverband Mittelrhein

Gerlinde Kohl

geehrte Mitglieder vom Sportbund Rheinland, Handballverband Rheinland und Tennisverband Rheinland

hinten von Links: Fabian Quirbach, Sebastian Neideck, Hans-Peter Braun, Dennis Heringer, Lukas Müller, Nils Mannheim, Uwe Schwoll, Monika Sauer, Frank Dausner, Dirk Ledosquet, Werner Weber, Josef Bartz
vorne von Links: Dr. Helge Bergmann, Bernd Bartz, Marco Stahl

Über TVB Markus