RHEINBROHL. Die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim setzte ihre Erfolgsserie fort und feierte am Sonntagabend in Rheinbrohl gegen die HSG Römerwall den vierten Sieg in Folge.
Die Mannschaft aus Bassenheim startete gut ins Spiel und erarbeitete sich bereits in den ersten Minuten einen kleinen Vorsprung. Durch eine solide Abwehrleistung gelang es den Spielerinnen die Angriffe der Gastgeberinnen zu unterbinden und im eigenen Angriff gute Torchancen zu kreieren. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit ermöglichte es der Heimmannschaft in der 24. Minute auf ein Tor heranzukommen. Danach gewannen die Damen 2 des TV Bassenheim trotz eines dezimierten Kaders wieder die Oberhand und gingen mit einer 4-Tore Führung bei einem Spielstand von 9:13 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte der Partie baute die Bassenheimer Reserve ihren Vorsprung weiter aus. Die kompakte Abwehr zwang die Gegnerinnen zu einigen erfolglosen Abschlüssen und Fehlern, die von den Bassenheimerinnen konsequent ausgenutzt wurden. In dieser Phase war es insbesondere Anna Zerwas, die die Bälle sicher im Tor versenkte. Trotz eines knappen Kaders und lediglich zwei Auswechselspielerinnen, erkämpfte sich die 2. Damenmannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleistung souverän die 2 Punkte und sicherte sich einen 17:29 Sieg.
Mit Blick auf das kommende Heimspiel am 10.12.2023 gegen die SF Neustadt II gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Karmelenberghalle Bassenheim.
Es spielten:
Riske, Laura (TW); Brüggemann, Lisanne (1); Degen, Carolin (2); Filster, Julia (5); Kenduch, Stella; Schick, Kathi (6/3); Schmitz, Hannah; Seger, Stephanie (4); Zerwas, Anna (11/1)