GÜLS. Am Samstagabend stand für die zweite Damenmannschaft des TV Bassenheim das Auswärtsspiel beim HC Koblenz II an. Mit dem Ziel, die ersten beiden Punkte einzufahren, ging man motiviert in die Partie.
Das Spiel startete zunächst ausgeglichen, so dass sich innerhalb der ersten Viertelstunde keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Bassenheim agierte gut im Deckungsspiel und fand auch im Angriff immer wieder Lücken, die zu einfachen Toren oder einer 7m-Entscheidung führten. Sofern hinten doch mal ein Ball durchkam, war es in dieser Phase immer wieder Sabrina Flöck, die im richtigen Moment noch die Finger an den Ball bekam und den Kasten sauber hielt. Bassenheim konnte sich so einen kleinen Vorsprung zur Halbzeitführung erarbeiten und man ging mit 9:13 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man den Vorsprung durch zwei schnelle Tore auf 9:15 vergrößern, welcher jedoch postwendend durch Koblenz mit entsprechend schnellen Gegentreffern egalisiert wurde. So bot sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Bassenheim den Vorsprung von mindestens 3 Tore bis zur 40. Minute halten konnte. Dann folgte ein Bruch im Spiel. Bassenheim war zu passiv in der Abwehr, wodurch Koblenz zu einfachen Treffern aus dem Rückraum kam. Da auch im Angriff die Leichtigkeit in dieser Phase des Spiels abhandenkam, konnte Koblenz in der 41. Minute erstmals wieder ausgleichen zum 20:20. Damit war eine spannende Schlussphase eingeläutet. Koblenz ging mit 22:21 in Führung, anschließend Bassenheim mit 22:23. In der 57. Spielminute kam es dann zum letzten Unentschieden der Partie beim Stand von 24:24. Die beiden letzten Treffer im Spiel fielen auf Koblenzer Seite, so dass man sich mit einem Endstand von 26:24 geschlagen geben musste.
Am 11.11.2023 trifft die Mannschaft um 19:30 Uhr bei ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die HSG Westerwald.
Es spielten:
Reitz, Nadine (TW); Flöck, Sabrina (TW); Bohlander, Janine (1); Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne (2); Hof, Donna (5); Kollmann, Eva; Schäfer, Johanna (2); Schick, Kathi (10/7); Schmitz, Hannah (3); Seger, Stephanie; Zerwas, Anna (1)