Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim zu Gast bei den Südpfalz Tiger

Bassenheim zu Gast bei den Südpfalz Tiger

BASSENHEIM. Zum Abschluss der Hinrunde steht am kommenden Samstag erneut eine lange Auswärtsfahrt für die Oberligadamen des TV Bassenheim an. Um 18:00 Uhr gastiert die Mannschaft bei den Südpfalz Tiger, vormals SG Ottersheim / Bellheim / Kuhardt / Zeiskam.

Beim Verfolgerduell – 5. gegen 6. – steht für die Mannschaft von Trainer Zdravko Guduras eine schwere Aufgabe an. Die Südpfalz Tiger präsentieren sich in dieser Saison sehr stark und konnten u.a. in Budenheim und im Hunsrück gewinnen. Doch auch Bassenheim zeigte sich gerade auswärts sehr stabil und konnte, bis auf die Partie in Wittlich, alle Auswärtsspiele gewinnen. Auch wenn man in den letzten Jahren kaum Punkte mit aus der Südpfalz mitbringen konnte, sollte das Spiel aus der letzten Saison in Bellheim zeigen, dass man nicht chancenlos ist. Bassenheims Hauptaufgabe muss es sein, über 60 Spielminuten die eigene Leistung abzurufen und sich keine Schwächephasen zu erlauben. Mit einem Sieg könnte man punktemäßig mit den Gastgebern gleichziehen und würde sich dadurch weiter vom unteren Tabellenmittelfeld absetzen.
Die Mannschaft hofft auch bei dieser langen Auswärtsfahrt auf die Unterstützung der eigenen Zuschauer. Hierfür setzt der Verein wieder einen Fan-Bus ein. Abfahrt ist um 14:00 Uhr an der Karmelenberghalle.

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.