Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim verliert zweiten Krimi in Folge

Bassenheim verliert zweiten Krimi in Folge

BASSENHEIM. Zum zweiten Mal in Folge, muss Bassenheim sich in heimischer Halle knapp geschlagen geben. Die Damen aus Bassenheim verlieren mit 21:25 (12:16) gegen die TSG Haßloch.

Beide Mannschaften fanden schnell in die Partie, welche sich schnell zu einem Torfestival entwickelte. Beide Abwehrreihen, inklusive Ihrer Torhüterinnen fanden nicht den richtigen Zugriff. Keine der Mannschaften konnte sich in Folge absetzen. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gästen die erste zwei Tore Führung. Diese bauten Sie im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bis zum Halbzeitstand von 12:16 Toren aus.
Nach der Pause sahen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Spiel. Die Gäste verteidigten Ihren vier Toren Vorsprung, Bassenheim konnte nicht verkürzen. Anschließend nahmen sich beiden Mannschaften eine knapp zehnminütige Auszeit im Angriff, so dass auf beiden Seiten keine Tore fielen. Erst Nici Brands Treffer zum 17:20 beendete diese Torflaute und läutete die spannenden letzten Minuten ein. Bassenheim versuchte nochmals alles, erhöhte in der Abwehr nochmals die Schlagzahl und kämpfte sich bis auf zwei Tore heran. Doch der Anschlusstreffer sollte nicht mehr fallen. Die sich bietenden Chance nutzte man nicht. Die Gäste im Gegenzug ließen sich nicht lange bitten und endschieden die Partie. Somit musste Bassenheim nach großem Kampf die zweite relativ knappe Niederlage (21:25) hinnehmen.

„Solche Niederlagen tun richtig weh. Wir haben uns nicht vom Spiel gegen Budenheim erholt. Am Donnerstag war überhaupt kein richtiges Taktiktraining möglich, da alle Leistungsträger nicht einsatzbereit waren. Dies soll nicht als aus Ausrede gelten, aber unsere Vorbereitung auf dieses Spiel war nicht optimal. Trotz allem hatten wir die Chance am Ende, weil wir in der Abwehr endlich so gespielt haben, wie man zuhause Abwehr spiel: aggressiv und köperbetont. Leider haben wir im Angriff zu viele technische Fehler gemacht und die freie Möglichkeiten nicht genutzt. Ich gratuliere dem Gegner für ein gutes und vor allem cleveres Spiel. Außerdem bedanke ich mich bei den Zuschauern und hoffe auf ein Widersehen beim nächsten Heimspiel“, so ein enttäuschter Zdravko Guduras nach dem Spiel.

Für Bassenheim spielten:
Meike Müller (TW), Rebekka Schmitz (TW), Carolin Simek (2), Nici Brand (1), Jana Langen (5), Nathalie Oster (3), Jessica Gerlach, Hannah Baldus, Anna Uhl, Sophie Klapperich, Eva Meinert (3), Christina Henn (2), Angelina Richter (5/4) und Maya Kohlenbeck.

Über TVB Markus