Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim fordert Favorit Budenheim bis Ende

Bassenheim fordert Favorit Budenheim bis Ende

BASSENHEIM. Trotz 60 Minuten aufopferungsvollen Kampfes musste sich Bassenheim in einer schnellen und guten Oberligapartie dem Favoriten aus Budenheim mit 24:26 (15:13) geschlagen geben. Dabei hatte Trainer Zdravko Guduras nichts unversucht gelassen und reagierte auf das Fehlen von Spielführerin Christina Henn mit der Reaktivierung von Jessica Gerlach und Eva Meinert.

Die Gäste aus Budenheim fanden besser in die Partie und legten schnell eine 0:3-Führung vor. Doch Bassenheim kämpfte sich in die Begegnung und glich ebenso schnell aus. Anschließend entwickelte sich eine schnelle und ausgeglichene Oberligapartie, bei der sich zunächst keine von beiden Mannschaften absetzen konnte. Doch Mitte der ersten Halbzeit hatten sich die Gäste, auch bedingt durch die erste Zeitstrafe gegen Bassenheim, eine weitere Drei-Tore-Führung erarbeitet. Trainer Zdravko Guduras reagierte mit einer Auszeit. Diese zeigte Wirkung und Bassenheim glich den Rückstand aus. Da beide Mannschaften in der Folge je einen Siebenmeter liegen ließen, blieb die Partie spannend. Gegen Ende der ersten Halbzeit erarbeitete Bassenheim sich den ersten kleinen Vorsprung und nahm diesen zu einer 15:13-Führung mit in die Kabine.
Nach der Pause sahen die anwesenden Zuschauer zunächst eine weiterhin ausgeglichene Partie. Doch zehn schwächere Bassenheimer Minuten, welche auch bedingt durch die zwischenzeitlichen Verletzungen von Jana Langen und Sophie Klapperich waren, sollten Bassenheim am Ende die Niederlage einbringen. Die Gäste aus Budenheim glichen nicht nur den Rückstand aus, sondern erspielten sich bis zur 49. Spielminute eine Fünf-Tore-Führung (20:25). In dieser Phase agierte Bassenheim teilweise zu kopflos oder nutzte die eigenen Chancen nicht. Erst in der Schlussphase, als die Begegnung scheinbar verloren war, funktionierte es im Bassenheimer Angriff wieder. Durch die Tore von Angelina Richter, Carolin Simek und Eva Meinert (2x) verkürzte Bassenheim 40 Sekunden vor dem Ende auf ein Tor. Doch die Gäste ließen sich nicht mehr beeindrucken, spielten die Zeit gekonnt herunter und trafen zum Endstand von 24:26. Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Zdravko Guduras schnell zu regenerieren und die Verletzungen auszukurieren, um am kommenden Samstag einen ähnlichen Fight abzuliefern.

„Ich gratuliere dem Gegner für ein sehr starkes und köperbetontes Spiel. Leider mussten wir sehr früh auf Spielmacherin Jana Langen verzichten, wodurch wir unser Konzept verloren. Dennoch haben meine Mädels bis zum Schluss gekämpft, aber es hat nicht für einen oder zwei Punkte gereicht. Wir müssen uns schnell auf das nicht viel einfachere Spiel am Samstag gegen Haßloch vorbereiten und eine ähnliche Leistung abrufen. Ich möchte mich bei den zahlreichen Zuschauer bedanken und hoffe, dass viele auch am Samstag den Weg in die Karmelenberghalle finden werden“, so Trainer Zdravko Guduras nach dem Spiel.

Für Bassenheim spielten:
Meike Müller (TW), Rebekka Schmitz (TW), Carolin Simek (6), Nici Brand, Jana Langen (4), Nathalie Oster (2), Jana Aldorf, Hannah Baldus (1), Anna Marx, Sophie Klapperich (2/1), Eva Meinert (4/1), Jessica Gerlach, Angelina Richter (4/1) und Maya Kohlenbeck (1)

Über TVB Markus