Home / Tennis / Sommerfest mit Schleifenturnier der Tennisabteilung 2023

Sommerfest mit Schleifenturnier der Tennisabteilung 2023

BASSENHEIM. Am Sonntag, den 16.7.2023 fand auf unserer schönen Tennisanlage wieder das traditionelle Sommerfest verbunden mit einem Schleifchenturnier statt.

Um 10:00 morgens starteten bei schönem Sommerwetter eine Gruppe von 13 Spielern und einigen Angehörigen in den Tag. Im bekannten Modus wurden in mehreren Spielrunden immer wieder neue Doppel-Paarungen ausgelost, in denen es zu ständig neuen Spielkonstellationen mit wechselnden Spiel-Partnern und Gegnern kam. Auch wenn der Spaßfaktor an erster Stelle stand, gingen alle Beteiligten mit großem Eifer zu Werke, und es konnten einige spektakulären Spielszenen auf den Plätzen bestaunt werden.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, und so konnten sich alle an den mitgebrachten Kuchen und gegrilltem Fleisch / Bratwürsten stärken.

Am Ende eines gelungenen Tages gab es noch die Siegerehrung für die punktbesten Teilnehmer*innen.

Zur großen Freude aller, ging in diesem Jahr der Wanderpokal für den Sieg beim Schleifchenturnier erstmals an eine Dame!

Christinea Frese ! Herzlichen Glückwunsch !

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten noch Christian Mokosch und Eric Bruchof.

von Links: Eric Bruchof, Christiane Frese, Christian Mokosch

Nach der Siegerehrung, klang der schöne Tag bei kühlen Getränken und lockeren Gesprächen aus.
Alle freuten sich noch auf den Rest der Saison, mit den anstehenden Clubmeisterschaften, und auf die Wiederholung des Sommerfestes in der kommenden Saison.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Turnier:

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.