Home / Handball / Handball Damen / Schwere Aufgabe in Mundenheim

Schwere Aufgabe in Mundenheim

BASSENHEIM. Eine schwere Aufgabe wartet am frühen Samstagabend (17:00 Uhr) auf die Damen des TV Bassenheim. Die Partie beim Tabellennachbarn VTV Mundenheim ist gleichzeitig des Saisonendspurtes – 3 weitere Begegnungen stehen für Bassenheim in dieser Saison dann noch an.

Beginnt durch die Tatsache, dass Bassenheim gegenüber allen anderen Mannschaften zwei Wochen früher mit der Saison fertig ist, ist das Spiel in Mundenheim gleichzeitig die vorletzte Auswärtspartie. Vor Ostern sah man der Partie im Ludwigshafener Stadtteil optimistisch entgegen, doch dieser Optimismus ist leider gewichen. Immer noch nicht sind alle Spielerinnen fit bzw. einige fehlen sogar ganz und so geht man geschwächt in die Partie. Hatte man vor Ostern noch die Hoffnung, mit einem Sieg in Mundenheim vielleicht den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen, so gilt es nun, sich bestmöglich zu verkaufen. Ein Punktgewinn oder gar einem Sieg würde – mit Blick auf das Restprogramm der Gastgeberinnen – wohl im Normalfall den endgültigen Klassenerhalt bedeuten, doch all diese Rechenspielchen gilt es für Bassenheim beiseitezuschieben. Der Fokus liegt auf dem, was die Mannschaft beeinflussen kann, und das ist die eigene Leistung. Auch wenn Trainerin Jessica Gerlach nicht der ganze Kader zur Verfügung steht, hat die Mannschaft oft genug bewiesen, dass Sie auch dezimiert zu Top Leistungen in der Lage ist. Gelingt es allen vorhandenen Spielerinnen ihr vorhandenes Potenzial abzurufen, kann man auch in Mundenheim erfolgreich sein, gelingt dies nicht, wird es eine sehr schwere Partie.

„Erneut sind wir nur mit einem kleinen Kader unterwegs, wichtige Spielerinnen fehlen ganz oder sind angeschlagen. Die Pause hat leider nicht gereicht, um alle Verletzungen auszukurieren. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, schauen weiter von Spiel zu Spiel wie unsere Möglichkeiten sind. Mundenheim war und ist ein schweres Pflaster für uns und wir werden viel investieren müssen, um auswärts hier etwas greifbares mitnehmen zu können, dennoch werden wir uns nicht kampflos unserem Schicksal ergeben“, so Trainerin Jessica Gerlach.

Über TVB Markus