WELLING. Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim bestritt vergangenen Sonntag in der Nettetalhalle in Welling ihr letztes Spiel der Saison gegen die JSG Weibern/Rhein-Nette.
Direkt zu Beginn des Spiels hat sich die spielerische Überlegenheit der Gäste gezeigt, sodass nach knapp 6 Minuten eine 0:6-Führung für die Spielerinnen aus Weibern/Rhein-Nette zu vernehmen war. Die Abwehr der Mädels aus Welling/Bassenheim ließ aufgrund der großen Lücken einige Durchbrüche zu und hatte große Schwierigkeiten dies zu verhindern. Auch im Angriff blieben die Spielerinnen über einen langen Zeitraum ohne Erfolg. Dementsprechend stand es zur Halbzeit 2:11 für die Gäste. Durch die Trainerinnen bekamen die Mädels in der Pause nochmals einige Hinweise und wurden an ihr Können erinnert.
In der zweiten Hälfte kam es jedoch spielerisch zu kaum einer Veränderung. Die Gäste aus Weibern/Rhein-Nette erzielten weiterhin ein Tor nach dem anderen und die Gastgeberinnen konnten einige Chancen im Angriff nicht verwerten. Letztendlich endet das Spiel 7:27 für die Mannschaft der JSG Weibern/Rhein-Nette.
Trotz des deutlichen Ergebnisses ist im Vergleich zu Beginn der Saison eine große Entwicklung bei allen Spielerinnen zu erkennen, worauf in der nächsten Saison weiterhin aufgebaut werden kann. Die Trainerinnen sind aufgrund dessen stolz auf die Mädels und blicken zuversichtlich in die Zukunft.
Alle Beteiligten bedanken sich für die Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen und freuen sich auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison.
Es spielten:
Hanna Moog (Tor), Tamara-Eliza Frau (1), Elana Musiol, Lana Baron, Nele Gerner, Caprice Montebaur, Hannah Ronneberger, Julia Ringel, Maja Wunder (2), Carla Emschermann (1), Josephina Brandl (3), Leonie Keilmann, Zeynep Alp