Home / Handball / Handball Jugend / weibliche D-Jugend zu Gast in Mendig

weibliche D-Jugend zu Gast in Mendig

MENDIG. Am Samstag, den 11.02.2023 war die Mannschaft der weiblichen D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim zu Gast bei GW Mendig. Beide Mannschaften spielten erst letzte Woche im Hinspiel gegeneinander, sodass die Spielweisen der jeweils anderen präsent war.

In der ersten Halbzeit liesen beide Mannschaften aufgrund einer starken Abwehrleistung kaum Durchbrüche zu. Außerdem war die erste Hälfte durch ein gutes Zusammenspiel in beiden Mannschaften geprägt. Dementsprechend gingen die Mannschaften mit einer 6:3 Führung für GW Mendig in die Halbzeit. Die Trainerinnen der JSG Welling/Bassenheim versuchten in der Halbzeit die Motivation der Spielerinnen aufrechtzuerhalten und zu vermitteln, dass in diesem Spiel noch alles offen ist.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war allerdings eine komplett veränderte Leistung der JSG Welling/Bassenheim zu sehen, währenddessen die Mädels von GW Mendig ihre Spielweise beibehalten konnten. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konnten keine Erfolge mehr erzielt werden, sodass es zu keinem weiteren Tor auf Seiten der JSG Welling/Bassenheim gekommen ist. Die Enttäuschung über die schwache Leistung der zweiten Hälfte und dem fehlenden Kampfgeist war bei allen Beteiligten deutlich zu spüren. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem deutlichen Sieg (12:3) für die Gastgeberinnen aus Mendig.

Das nächste findet am 05.03.23 um 13:30 Uhr in Bassenheim gegen Untermosel statt. Alle Beteiligten würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten:
Hanna Moog (Tor), Marie Schäfer, Elana Musiol, Tamara-Eliza Fru (1), Leonie Keilmann, Caprice Montebaur, Lana Baron, Hannah Ronneberger, Julia Ringel, Maja Wunder (1), Romy Reker, Carla Emschermann (1)

Über TVB Markus