ENGERS. Am Sonntag, den 15.01.2023 bestritt die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim ihr erstes Spiel im neuen Jahr auswärts gegen den TV Engers. Nach der kurzen Pause über die Feiertage sind die Mädels wieder gut ins Training eingestiegen und haben sich fleißig auf das Spiel vorbereitet.
Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten ausgeglichen, welches großen Optimismus auf Seiten der Trainerinnen und Spielerinnen auslöste. Allerdings wurde schnell sichtbar, dass die Spielerinnen des TV Engers in ihrer Spielweise überlegen waren. Dazu kam ebenfalls ein unkonzentriertes Auftreten der Mädels der JSG Welling/Bassenheim. Das bereits Erlernte und gut Beherrschte konnte auf Seiten der JSG nicht umgesetzt werden. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnten die Spielerinnen keinen Erfolg erzielen, wodurch zur Halbzeit ein Spielstand von 19:1 zu vernehmen war. In der Halbzeit fanden die Trainerinnen nochmals ein paar klare Worte und versuchten die Motivation der Spielerinnen aufrechtzuerhalten und spielerisch auf die zweite Hälfte vorzubereiten. Dennoch konnten die Mädels der JSG ihre Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen, wohingegen die Leistung der Spielerinnen des TV Engers auch in der zweiten Halbzeit beibehalten werden konnte. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Endstand von 37:1.
Das nächste Spiel findet am 29.01.2023 um 11 Uhr in Koblenz gegen die Spielerinnen des HC Koblenz statt. Mit neuer Motivation und Zuversicht würde sich die Mannschaft auf eine Vielzahl von Zuschauern zur Unterstützung freuen.
Es spielten:
Hanna Moog (Tor), Romy Reker, Elana Musiol, Marie Schäfer, Carla Emschermann (1), Caprice Montebaur, Lana Baron, Julia Ringel, Maja Wunder, Hannah Ronneberger, Josephina Brandl