Home / Handball / Handball Damen / Verdienter Sieg mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Verdienter Sieg mit einem lachenden und einem weinenden Auge

BASSENHEIM. Am Samstagnachmittag empfingen die Damen II des TVB die Reserve der HSG Hunsrück. Nach dem erfolgreichen Auswärtssieg vergangene Woche sollten Zuhause die nächsten 2 Punkte einfahren werden.

Und so startete Bassenheim motiviert ins Spiel und lag nach 9 Minuten mit 3:1 in Führung. Die Gäste aus dem Hunsrück berappelten sich danach und glichen den Spielstand aus. Bis zur 18 Minute war es eine Partie auf Augenhöhe, bei der die HSG sogar kurzzeitig mit 6:7 die Führung übernahm. Aber der TVB ließ sich nicht beirren und erspielte sich zur Halbzeit einen 12:9 Zwischenstand. Mit einer starken Deckungsleistung unterstützt von den beiden Torhüterinnen konnten die Gastgeberinnen den Abstand auch nach der Pause verteidigen und in der 43. Minute auf 18:13 ausbauen. Die Gäste nahmen zwei schnelle Auszeiten, um vielleicht doch noch eine Chance auf einen Erfolg zu bekommen. Durch die Umstellung auf eine mehrfache Manndeckung konnte das Angriffsspiel der Bassenheimer nochmal gestört, aber der Heimsieg nicht mehr verhindert werden. Mit dem Endstand von 25:23 feierte der TVB die nächsten 2 wichtigen Punkte in der Rheinlandliga und konnte sich mit einer guten Leistung gleichzeitig von einer langjährigen und wichtigen Spielerin verabschieden, die zum Winter in den Verband nach Hessen wechseln wird. Vielen Dank an Sabrina Kuhn für die vielen erfolgreichen und lustigen Momente zusammen. Die Damen II wünschen dir alles Gute und freuen sich auf das nächste Wiedersehen. Ein Dank geht auch an Rebekka Schmitz für die gute Unterstützung und Hilfe im Tor. Am nächsten Sonntag geht es um 17:00 Uhr auswärts zur HSG Kastellaun-Simmern.

Es spielten:
Schmitz, Rebekka (TW); Riske, Laura (TW); Brücken, Maike; Kollmann, Eva (1); Degen, Carolin (2); Brüggemann, Lisanne (1) Marx, Anna (3/1); Hof, Donna (3); Filster, Julia (2); Hinz, Denise (3); Alsdorf, Jana (2); Schick, Katharina (2); Kuhn, Sabrina (2); Uhl, Anna (4)

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.