Home / Handball / Handball Jugend / Lehrstunde für die wD-Jugend der JSG Welling / Bassenheim

Lehrstunde für die wD-Jugend der JSG Welling / Bassenheim

WELLING. Nach einer längeren Spielpause stand am Samstag das nächste Heimspiel für die Mädels der JSG Welling / Bassenheim an. Zu Gast war der HC Koblenz, welche man bereits von dem EVM – Cup kannte. Wie bereits in den anderen Spielen, mussten Spielerinnen der weiblichen E-Jugend die D-Jugend unterstützen.

Bereits von Anfang an war klar, das die Mädels keine großen Chancen auf einen Sieg hatten. Die Mädels zeigten von Anfang an großen Respekt gegenüber den Mädels von Koblenz. Anstatt wie das auf dem Training gelernte stoßen in die Lücken liefen die Mädels sich jedes Mal fest. So ging sie mit 0:13 in die Halbzeit. In der Halbzeit Pause wurden die Mädels noch mal daran erinnert was sie auf dem Training gelernt hatten. Im zweiten Anlauf des Spiels setzen sie das Gelernte schon besser um doch es reichte nicht für einen Torerfolg. So endete das Spiel 0:25 für Koblenz. Jetzt heißt es auf dem Training nochmal Gas geben und im nächsten Spiel alles geben.
Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 17.11.2022 um 18:15Uhr in Weibern statt.

Es spielten:
Marie Schäfer, Romy Reker, Elana Musiol, Leonie Keilmann, Nele Gerner, Caprice Montebaur, Julia Ringel, Lana Baron, Carla Emschermann, Maja Wunder, Hanna Moog, Hannah Ronneberger, Josephina Brandl

Über TVB Markus